Auslieferungen Bemo Modelle

• Guten Abend zusammen,

bereits am Freitag sind bei mir die drei Tragwagen mit den Abfallmulden "Bündner Güterbahn" und "Crüzer" eingetroffen. Gestern habe ich dann gleich einmal die morgendlichen Sonnenstrahlen genutzt und mal kurz auf dem Balkon einen fliegenden Aufbau gewagt.

Das Warten hat sich absolut gelohnt. Insbesondere die beiden neuen Güterbahn-Motive "Holz" und "Stein" sind extrem gut gelungen und top bedruckt. Da freue ich mich schon auf die hoffentlich mit den Sommer- oder Herbstneuheiten folgenden noch fehlenden Motive.

Leider sind die Detailaufnahmen der Frontseiten unscharf, dennoch kann man ganz gut erahnen, wie detailliert diese gestaltet und gedruckt sind. Die Seitenansichten sprechen für sich:

Herzliche Grüße, einen schönen Abend und bleibt gesund!

Michael

• Liebe Mobauer

Ausnahmsweise sind Ende letzter Woche bei den Händlern in der Schweiz folgende BEMO-Neuheiten eingetroffenen:

Übersicht

49976104.868f0e17.800.jpg?r2

49976110.2296ba4b.800.jpg?r2

RhB ABe 4/4 53 Berninatriebwagen"Tirano"

analog Art.Nr. 1269 113

digital mit Sound Art.Nr. 1369 113

49976108.ee2841d5.800.jpg?r2

RhB Sl 7757 ACTS Tragwagen mit Container RhB & Bündner Güterbahn "Steine" Art.Nr. 2290 127

49976112.b46e017d.800.jpg?r2

RhB R-w 8205 ACTS Tragwagen mit Container RhB & Bündner Güterbahn "Holz" Art.Nr. 2291 125

49976106.fd1f011b.800.jpg?r2

RhB R-w 8208 ACTS Tragwagen mit Mulden "Chrüzer" Art.Nr. 2291 128

Liebe Grüsse vom Original

Willy

"Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

• Hallo Willy,

Die Wagen sehen viel versprechend aus. Vielen Dank für die tollen Bilder. Die 3 Güterwagen und der RhB ABe 4/4 53 Berninatriebwagen Tirano sind bereits per Post unterwegs und freue mich riessig auf die tollen Modelle. Ich hoffe es gibt noch mehr Wagen mit anderen Motiven.

Gruess Peter

• Ich hab soeben die "Maloja" mit Sound ausgepackt und Probegefahren und muß sagen ich bin begeistert. Wunderschöne Mallet Dampflok und der Sound macht wirklich Fernweh nach der Schweiz. Das ist so gut umgesetzt man wähnt sich auf einer Nostalgiefahrt.

Ich hoffe BEMO versucht auch weiterhin in die Dampfloks Sound einzubauen, da macht es wirklich Sinn.

Alle die noch eine bekommen, können sich wirklich Freuen !

Beste Grüße Andreas

• Hallo Tom,

ich hatte die Gleise nicht so gut gereinigt und die Lok ist relativ schnell ausgestiegen nach Kontaktverlust, so daß ich Denke das kein Powerpack drinnen ist. Ich kann nachher nochmal in die Anleitung schauen, da war das Innenleben abgebildet, liegt aber gerade im Keller.

Der Innenbereich ist auch Detailliert aber durch den Lautsprecher ab Fensterkante nach unten voll. Mann kann aber ohne etwas von der Technik zu sehen durch die Fenster schauen.

Beim Sound kann man sogar selber "kohlen Schippen" und die Dampf Ablassgeräusche und Lokpfiffe sind wirklich gut gelungen.

Beste Grüße Andreas

• Hallo Ihr Beiden!

In den Dampfloks aus der Metallcollection ist doch so wenig Platz, da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass BEMO da auch noch ein Powerpack unterbringen konnte. Lautsprecher und Sounddecoder sind ja meist schon eine kleine Herausforderung.

Grüße, Marco

• Hallo allerseits

Soweit mir bekannt ist, hat Bemo bis dato noch in keinem H0m Modell ein Powerpack oder ähnliches verbaut.

Beste Grüsse - Carlo

Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp über Albula und Bernina nach Tirano".
    Testanlage und Aufstellbahnhof fertig und betriebsbereit, noch kein Gelände; z.Z. Fahrbetrieb und Planung Etappe 3.

• Liebe Mobauer

Anfang diesen Monats ist bei den Händlern in der Schweiz folgende BEMO-Neuheit eingetroffenen:

50008618.c19d5522.800.jpg?r2

RhB G2/2+2/3 "Maloja" Mallet-Dampflok mit Sound

Art.Nr 1393 123

Schade das keine einzige Malletlok bei der RhB geblieben ist.

Liebe Grüsse

Willy

Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

• Hallo Willy,

kennst du den derzeit aktuellen Stand zum Erscheinen der 4-achsigen Nostagie Plattformwagen B 2245 - 2247. Aktuell erscheint auf der Bemo Homepage kein Erscheindatum mehr. Anfang des Jahres stand da noch III. Quartal. Auch in der letzten Bemo-Post hierzu kein Hinweis.

• Hallo Daniel

kennst du den derzeit aktuellen Stand zum Erscheinen der 4-achsigen Nostagie Plattformwagen B 2245 - 2247. Aktuell erscheint auf der Bemo Homepage kein Erscheindatum mehr. Anfang des Jahres stand da noch III. Quartal. Auch in der letzten Bemo-Post hierzu kein Hinweis.

Laut Händlerinfo werden die ersten Modelle der Dampfwagen im Laufe der nächsten Woche in der Schweiz angeliefert.

Des Weiteren kommt die 628 sowie die Om Coop Contaier Karotte und Kopfsalat

Eine weitere Teilauslieferung der RhB G 2/2+2/3 23 "Maloja" Mallet-Dampflok mit Sound ist vorgesehen.

Gruss

Willy

• Liebe Mobauer

Im Juli sind bei den Händlern in der Schweiz folgende BEMO-Neuheit eingetroffenen:

Gesamtübersicht der Lieferung.

50126356.2845678b.800.jpg?r2

50126358.db17b45f.800.jpg?r2

RhB Ge 4/4 II 628"S-chanf" Werbelok FARTIQ

analog Art.Nr. 1258 148

digital Art.Nr. 1358 148

50126364.fd85c6ec.800.jpg?r2

RhB B 2245 Art.Nr. 3235 145

50126362.627ad13a.800.jpg?r2

RhB B 2246 Art.Nr. 3235 146

50126360.591f3d45.800.jpg?r2

RhB B 2247 Art.Nr. 3235 147

Mit den Dampfwagen dürfte ein langersehnter Wunsch vieler Modelleisenbahner in Erfüllung gegangen sein.

Liebe Grüsse vom Original

Willy

• Wie recht doch WHM58 hat. Ich habe meine 3 Plattformwagen vorgestern erhalten.

Durch Nachfragen bei meinem zweitnächsten Händler erfuhr ich, dass meine bestellte Mallet bei ihm eingetroffen sei. Postversand dauerte mir zu lange, ich fuhr die 30 km hin und holte die Lok ab.

Leider war die Freude über meinen tollen Zug nur kurz, denn nach 2 Runden verabschiedete sich der Sound.

Nun muss ich die Lok zurückschicken und weiter abwarten. :(

Beste Grüsse

Peter