Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Liebe Mobauer
    In den Monaten August-Oktober sind wieder einige Neuheiten an den Fachhandel in der Schweiz ausgeliefert worden..

    Übersichten der Lieferungen

    Lieferung August 2016


    RhB Haik-v 5118 Schiebewandwagen Art.Nr. 2278 108

    RhB WN 9884 Nostalgiewagen braun Art.Nr. 2250 154

    RhB Haikqq-y 5166 Schiebewandwagen "Curea Elektro AG" Art.Nr.2288 146

    Auslieferung September 2016


    RhB R-w 8206 ACTS-Tragwagen mit Container "Rhätische Bahn" Art,Nr. 2291 126

    RhB R-w 8209 ACTS-Tragwagen mit Wuhrsteinmulden Art.Nr.2291 119

    RhB R-w 8217 ACTS-Tragwagen mit Wuhrsteinmulden Art.Nr.2291 117

    Auslieferung Oktober 2016



    RhB Ge 4/4 III 645 Werbelok "RTR" analog Art.Nr.1259 165 digital mit Sound 1359 165

    RhB A 531 02 EW III neurot Art.Nr. 3281 122


    RhB B 541 01 EW III neurot Art.Nr. 3282 121


    RhB B 541 08 EW III neurot Art.Nr. 3282 128


    Viele Grüsse

    vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Und was lange währt wird endlich gut, seit Anfang der Woche werden die Uce in 0m von Bemo ausgeliefert.

    Heute bekam ich die vorbestellten 4 Stück geliefert, und die zwei nachgeschobenen aus den Herbstneuheiten werden nächste Woche folgen.

    Hier mal ein Foto des 8004 zwischen zwei Ferro Suisse Uce:

  • ..da muss ich wohl noch warten.
    Bei meiner heutigen Lieferung waren die FO 4 Achser noch nicht dabei....
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer
    Weihnachten steht vor der Tür.
    Schnell versuchen einige Firmen soviel wie möglich noch an den Handel auszuliefern.....
    Anbei die Lieferungen an die Schweizer Händler im Monat Oktober und November.

    Gesamtübersicht


    RhB Ge 4/4 I 602 "Bernina" UNESCO mit Sound Art.Nr. 1352 132 analog Art.Nr.1252 132


    RhB Gem 2/4 211 Rangierlok mit Signet (80er Jahre) Art.Nr.1257 121


    RhB B 2097 offener Aussichtswagen mit Personen Art.Nr.3280 117


    Sersa P 10071 Jahreswagen 2016 Art.Nr. 2283 191


    RhB Haik.v 5132 Schiebewandwagen "Kuoni" Art.Nr.2288 112

    Einige Artikel sind noch in der Pipeline
    Ich werde euch versuchen vor Weihnachten nochmals zu informieren.
    Ansonsten wünsche ich allen gesegnete Festage bis zum nächsten Mal

    Aus der Ferienecke der schönsten Grosseisenbahn
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer
    Der Nikolaus hat mir in windeseile noch eine vorweihnachtliche Lieferung vorbei gebracht.....

    Lieferungsübersicht


    FO B 4223 Plattformwagen Art.Nr. 3246 213


    FO AB 4224 Plattformwagen Art.Nr. 3246 214


    FO B 4225 Plattformwagen Art.Nr. 3246 215


    FO B 4228 Plattformwagen Art.Nr. 3246 218

    Liebe Grüsse vom Bündnerland wo die grösste .......eisenbahn der Welt ihre Runden dreht......

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (16. Dezember 2016 um 17:25)

  • Hoi Willy. Seit wann hat Bemo 8 stellige Produktnummern? :D
    Gruess systp

    Vielen Dank für den Hinweis ...geädert..Gruss Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner
    Ich vermutete es , BEMO hat vor Weihnachten nochmals alles gegeben.
    Uns Händlern in der Schweiz wurde am Tag vor Weihnachten nochmals einige Neuheiten geliefert:

    Gesamtübersicht


    RhB De 2/2 151 Triebwagen Exclusivmodell 2015 Art.Nr. 1277 135


    RhB Te 2/2 72 Rangiertraktor im Ablieferungszustand grün Art.Nr. 1270 102


    RhB Gak-v 5401 Grossraumgüterwagen (silberne Türen) Art.Nr. 2278 171


    RhB Gak-v 5415 Grossraumgüterwagen (silberne Türen) Art.Nr. 2278 175


    RhB Gak-v 5416 Grossraumgüterwagen (goldene Türen) Art.Nr. 2278 176


    RhB Gak-v 5419 Grossraumgüterwagen (goldene Türen) Art.Nr. 2278 179


    RhB Gak-v 5420 Grossraumgüterwagen "Kuoni" Art.Nr. 2278 190


    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten einen guten Rutsch und geniest das schönste Hobby der Welt


    MODELLEISENBAHN


    Gruss vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    2 Mal editiert, zuletzt von WHM58 (27. Dezember 2016 um 20:56)

  • Hoi Willy

    Ist die Nummer des De 2/2 151 nicht 1277 145 (orange) statt 1277 135 (oxidrot)?
    Auf dem Foto scheint der Göppel recht orange zu sein... - aber der kommt doch erst später ... Verwirrung total!
    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Vielen Dank für den Hinweis
    Korrektur ist erfolgt

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Reto,

    der De 2/2 151 in der aktuellen Ausführung soll, laut meinem Händler, im ersten Quartal kommen. Mal schauen, wann das denn sein wird. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf. Bei der Farbe von dem jetzt ausgelieferten Modell muß ich Dir zustimmen. Auf dem Foto schaut er fast aus, wie die aktuelle Version.

    Grüße, Marco

  • Hoi Willy

    Wo?
    En Gruess
    Reto

    Hat scheinbar nicht funktioniert
    Jetzt aber stimmt es 27.12.2016 Zeit 20.59 Uhr Zeit um ins Bett zu gehen.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Reto,
    mich hat auch Willys Foto vom De 2/2 151 hinsichtlich der Farbe schwer irritiert... Ich darf jedoch "Entwarnung" geben: Bilder aus den 80er Jahren belegen, dass der De 2/2 nicht einen oxydroten, sondern einen etwas farbkräftigeren Anstrich als die Güterwagen hatte. Das Bild im Bemo-Neuheitenprospekt und im Katalog zeigt im Hintergrund einen oxydroten Kk, der De 2/2 im Vordergrund ist demgegenüber deutlich farbkräftiger, wenngleich natürlich bei weitem nicht so orange wie in der aktuellen Lackierung. Ich habe heute aus erster Hand ein Vergleichsbild enthalten, wobei ich darauf hinweisen darf, dass der orange Anstrich des rechten Gehäuses das Farbmuster noch ohne abschließenden Schutzlack zeigt. Ich meine die Farben sind gut getroffen, wer das Fahrzeug in den 80er Jahren mit etwas gedeckteren Farbtönen bevorzugt, kann dies ja durch eine leichte Alterung oder/und durch eine erneuten matten Schutzlacküberzug erreichen.

    VG Bertrand