• Hallo zusammen

    Ich bin der Sohnemann von rstadler und heisse Clemens. Diejenigen, welche bei der Vorstellungsrunde bei der letzten Ausstellung in Bauma dabei waren, haben mich bereits gesehen und kennengelernt.
    Ich und mein Vater bauen im Keller an einer Anlage, welche die Bahnhöfe Filisur, Trun und Wiesen beinhaltet. Ausserdem habe ich damit begonnen, DC-Car Autos und ein Stadt Scenario zu bauen, auf welchem dann die Fahrzeuge herumfahren werden.
    Das Letzte, was ich fertig gemacht habe, war ein kleiner H0 Baum. Bei dem Baum habe ich versucht die Rinde mit Lötzinn darzustellen. Ich werde dann noch ein paar Fotos und eine genauere Beschreibung dazu hochladen.

    Viele Grüsse
    Clemens

  • Salü Clemens

    Es ist schön zu hören/sehen wenn die Jungmannschaft ins gleiche Boot steigen, resp. auf den gleichen Zug aufspringen wie der der Vater. So wünsche ich Dir viel Spass bei Deinem Hobby und für uns viele frische Ideen .... und natürlich Bilder.

    Liebe Grüsse
    Bruno

  • Hoi Clemens
    Schön, dass du dich nun auch im Forum beteiligst. (ich nehme an, dass bisher das Forum dir ja kaum unbekannt war ). Wenn auch sehr spät, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei dir und deinem Vater für die Mitfahrgelegenheit von Bauma zu Tom bedanken.
    Ich freu mich, bald von deinen Arbeiten zu lesen und sehen.
    Freundliche Grüsse
    Stefan

  • Hallo zusammen

    Wir konnten das Problem lösen. Ich habe den Browser gewechsellt und jetzt geht es.

    Als Erstes, den zuletzt fertiggestellten Baum, bei dem ich die Rinde mit Lötzinn dargestellt habe (besser gesagt: versucht habe darzustellen).

    Momentan baue ich noch an zwei weiteren Bäumen. Aber von denen stelle ich zu einem späteren Zeitpunkt Bilder ins Forum.

    Ich baue noch bei einem ganz normalem Gebäudebausatz ein Dachstock und das komplette Innenleben, so dass es aussieht, als ob es eine Baustellen ist. Später,wenn das Gebäude dann auf meiner DC-CAR Anlage steht, wird es noch eingerüstet. Das Gebäude hat in drei Zimmern eine Beleuchtung .

    Ausserdem baue ich paralell an einem anderen Bausatz. Es ein Holzchalet, welches dann im Park meiner Anlage stehen soll. Im Moment wir es bemalt und die Beleuchtung wird eingebaut.

    Dies war ein kurzer Überblick über meine momentanen Projekte.

    Viele Grüsse
    Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von Clemens_St (1. Dezember 2013 um 12:09)

  • Hoi Clemens

    Du bist aber fleissig! Die Rohlinge der Bäume schauen sehr gut aus, von wegen du hast versucht....!
    Auch die saubere Arbeit der Gebäude lässt darauf schliessen, dass du keine zwei linken Hände hast! Bin auf weitere Resultate gespannt!

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Clemens

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Ich sass übrigens neben Stef im Auto von Bauma nach Eschenbach.. wir kennen uns ja auch schon persönlich.

    Schön, dass Vater und Sohn ein gemeinsamens Hobby haben. Mein Sohnemann interessiert sich überhaupt nicht für Eisenbahnen ;(

    Gruss

    Andreas

  • Hallo Clemens,
    auch von mir noch ein herzliches Willkomme hier im Forum. Wir haben uns ja auch schon mal gesehen in Baums am Stand von Till.

    Gruss Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell