STL Uace: Betriebsanleitung

  • Hallo zusammen
    Seit der Oltner-Börse vom letzten Sonntag bin ich im Besitze eines STL Zementwagens Uace. Leider war da keine Beschreibung mit dabei, so dass ich nun nicht weiss,
    - ob ich tatsächlich über alle Zurüstteile verfüge (Beutel war offen)
    - wo die einzelnen Zurüstteile platziert werden müssen
    Hat jemand von euch eine solche Beschreibung und kann mir einen Scan zukommen lassen?

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Hallo zusammen
    Ich probier's nochmals: Hat jemand von euch eine Anleitung zum 4-achsigen Zementwagen Uace von STl und kann mir die scannen? Oder wurde dieser Wagen ohne Beschreibung ausgeliefert?

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Hallo René

    Ich habe keine STL-Wagen, aber diverse UACE von der Firma "Deák Modellsport". Diese Firma hat damals vermutlich die Formen/Werkzeuge von STL übernommen. Wie von anderen gemeldet haben auch meine Deák-Wagen schiefe Trittbretter. Ich finde das Modell insgesamt aber sehr ansprechend.

    Ich habe mal nachgeschaut:
    Bedienungs- oder Montageanleitung gibt es keine. Beigelegt ist folgendes Rüstmaterial:
    2 Kupplungen zum Einstecken
    4 Schläuche für die Stirnseiten
    6 Hebel mit einer Lochung
    5 gerade (Feder-)Stahldrähte (ca. 28mm lang)

    Auf der Längsseite sehe ich im Träger (Rahmen) 5 Löcher, da könnte man die 5 Drahtstücke durchstecken.
    Auf drei Drahtstücke könnte man auf jeder Seite drei Hebel aufstecken/kleben.
    Wie die restlichen beiden Drahtstücke halten sollen ist mir ein Rätsel.

    Alerdings habe ich von MKB (Matthias) ein Photo mit 5 Hebeln pro Seite gefunden. Uace wieder aufgetaucht
    Und das schönste Foto gab es wieder mal vom Albulafan (Ueli). http://www.albulabahn.ch/archives/1793


    Würde mich freuen, wenn Du nach dem Zurüsten ein Foto einstellst :D

    Beste Grüsse, Beppe,
    der neuerdings Sport betreibt - Modellsport :K

  • Hallo Beppe
    Vielen Dank für deine Infos. Werde mal schauen, wie weit sie mir behilflich sind.

    Würde mich freuen, wenn Du nach dem Zurüsten ein Foto einstellst :D

    Das kann ich gar nicht versprechen, da ich bekanntlich mit ImageShack auf Kriegsfuss stehe.

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Disentis (12. November 2013 um 17:24)