UNESCO Strecke Albula-Berninabahn

  • Keine schöne Nachricht.

    Das macht auch mich betroffen ...

    Als ich begann mich mit der RhB zu befassen, war die Internetseite von Ueli eine der ersten die ich gesehen und förmlich verschlungen habe.

    Ich war immer fasziniert von seinen Fertigkeiten und von dem, was er geschaffen hat.

    Zwischenzeitlich hatte ich auch das Eine und Andere in seinem art&web Shop gekauft.

    Ein letzten Gruß dir Ueli

    und mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

    Julia

  • Herzliches Beileid der Ehefrau und der Familie.

    Ueli`s Präsentation in der damaligen Zeitschrift " Die Modelleisenbahn" vom Bahnhof Bergün war für mich der Auslöser, mich mit der RhB und den Schweizer Schmalspurbahnen zu beschäftigen.

    Weitere Veröffentlichungen in diversen Zeitschriften und in diesem Forum folgten.

    Die Zeitschriften mit den Veröffentlichungen habe ich alle archiviert und Seinen Thread hier im Forum besuche ich noch oft.

    Ueli war ein begnadeter Modellbauer !

    Christian Gevecke

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Mein Herzliches Beileid an die Familie,


    Ueli hat damals mit seinem Bergün viele Modellbauer inspiriert und zum neuen “level” angespornt.

    Einen markanten Person wird uns in Erinnerung bleiben!


    Michiel Broekstra

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Als Forumneuling habe ich Ueli natürlich nicht gekannt. Dem Katzenvideo bin ich allerdings vor längerer Zeit mal auf YouTube begegnet und habe echt gestaunt.

    Was mich jedoch mit Ueli verbindet, wir haben denselben Jahrgang. Das macht mich sehr betroffen. Viel zu früh musste er uns verlassen.

    Ich wünsche der Familie mein herzliches Beileid

    Peter


  • Auch von meiner Seite ein tief empfundenes Beileid an die Familie und Hinterbliebenen von Ueli!

    Erst durch das Forum wurde ich auf Ueli aufmerksam und ich kam nie an seinen sehr motivierenden Berichten und Bilder vorbei!

    Viele Stunden habe ich in den letzen Jahren seine Bilder studiert und immer wieder gestaunt wie wundberbar seine Modellwelt war!

    Ein herzliches Dankeschön an dich Ueli und ich werde auch zukünftig deine Moba besuchen!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Mein Beileid an die Familie in dieser schwierigen Zeit

    Ich habe immer wieder seine Bauten bewundert, auch die Leidenschaft für den Oberleitungsbau und seine Kenntnisse über noch so jedes kleine Detail. Aber auch als Person mochte ich Ueli sehr.

    Ein letzter Gruss an dich Ueli, wir vermissen dich.

  • Herzliches Beileid an die Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Ich kannte Ueli Tscharner und war ein Pionier des Modellbaus der RhB. Er fertigte schöne Gebäude Modelle und Fahrleitungen an. ICH bewunderte immer seinen Ehrgeiz und Ausdauer. Seine schöne Anlage war immer wieder einen Besuch wert auf seiner Webseite. Ich hoffe seine Werke werden irgendwie weiter geführt von einem Nachfolger.

    Viele Grüsse

    Peter Strebel

  • Herzliches Beileid an die Familie, Angehörigen und Freunde von Ueli.

    Der Beitrag über Uelis Bergün in der Modelleisenbahn war auch für mich der Startpunkt meiner Leidenschaft für H0m: Stundenlang habe ich dIe Bilder nach möglichen Hinweisen abgesucht, dass es sich wirklich um ein Modell handelt.

    Gekannt habe ich ihn nicht persönlich, aber ich habe seine Bereitschaft geschätzt, sein Wissen und seine Leidenschaft mit uns zu teilen.

    Herzliche Grüsse,

    Alain

    So, und jetzt fressen wir das Gnu da vorne.

  • Mein herzliches Beileid an die Familie, Angehörigen und Freunde von Ueli.

    Die Nachricht kam für mich doch etwas unerwartet, den es war ja schon längere Zeit so, dass man von Ueli eine Zeit lang nichts mehr hörte und dann plötzlich schrieb er wieder etwas.

    Mir geht es ähnlich wie vielen, nebst der Bernina Seite von Reto war die Seite von Ueli eine meiner ersten Seiten welche ich bestaunte. Auch wenn die Kommentare von Ueli teilw. recht forsch rüber kamen, so wusste er immer zu helfen und dies schätze ich sehr. Leider konnte ich seine Anlage nie in Natura ansehen, hoffe natürlich auch, dass das weiter bestehen geregelt ist.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Ich kannte Ueli nicht persönlich, nur seine Beiträge im Forum. Mein Beileid an seine Hinterbliebenen!

    Es ist immer wieder trauig, wenn man solches liest. Bleibt zu hoffen, dass seine Anlage / Module einen guten neuen Platz finden und weiter leben...

  • Herzliche Anteilnahme den Angehörigen,

    mit Ueli ist ein begnadeter Modellbauer, ein langjähriger Vereinskollege und Freund gegangen.

    Sein Grosses Wissen und die Markigen Kommentare werden wir / ich vermissen.

    Stiller Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Herzliches Beileid!

    Ueli, Du warst ein begnadeter Modellbahn-Künstler. Deine wunderbaren Schaustücke und deren perfekte Präsentation auf Ausstellungen und auf Deiner äußerst sehenswerten Homepage werden immer im Gedächtnis bleiben. Du wirst uns fehlen!

    Bertrand