UNESCO Strecke Albula-Berninabahn

  • Hallo Reto

    Uuups, was ist das? :rolleyes:

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Carlo

    Nach dem Wegfallen der Scalaschleife wurde die Strecke kürzer, die Kilometrierung wird auf diesem Schild korrigiert. Aber Ueli oder andere können das noch präziser ausführen.

    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Reto und Ueli

    Vielen Dank für die Erklärung!

    Verstehe ich das richtig :kaffee: - bei der Tafel am Mast ist die gefahrene Strecke 25.000 km ab Pontresina (?), gemäss der ursprünglichen Kilometrierung war dies aber bereits der Punkt 25.224 km. Und wenn ich ein Zeit vor der Begradigung modelliere, dann gab es keine derartigen Tafeln.

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hoi Ueli

    Oha! Jetzt hast du aber einen rausgelassen! Der Hintergrund ist super, der Staudamm gehört hier einfach hin! Sehr schön gemacht.

    Kannst du dann nach dem Einbau in die Anlage ein Übersichtsbild der Berninastrecke machen?

    En Gruess

    Reto

    @ Carlo: Ja, das sehe ich genauso.

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Ueli

    Da hast du wieder ein wunderschönes Segment für den Berninateil deiner Anlage gebaut und gemalt, Gratulation!

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Ueli,

    sehr stimmige Scene. Der Hintergrund :thumbup::respekt: sieht super aus!

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Ueli

    Gefällt mir sehr von der farblichen Stimmung, auch der Übergang zur Hintergrundkulisse ist natürlich und perfekt!

    Schön, ein paar neue Module von anderen bestaunen zu dürfen, wenn es bei einem eher ruhig ist :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Ueli

    Ein schönes neues Teil der Berninalinie, wieder gekonnt im Modell umgesetzt: immer wieder eine Freude zum bestaunen!

    Die Urige Einfachkeit nur einer Strecke im Hochgebirge, kombiniert mit den gekonnt gemalten Hintergrundkulisse wirkt einfach Super.

    Das Übersichtsbild würde mich auch mal interessieren....

    Gruss, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Das Übersichtsbild würde mich auch mal interessieren....

    Übersichtsbilder Berninalinie:

    Berninabahn-AlpGruem.jpg

    Alp Grüm mit Galleria Grüm

    Berninabahn-Scala2.jpg

    Poz dal Dragu - Scala - Palü-Kurve

    Berninabahn-Lagalb-PozzodelDrago.jpg

    Lagalb -- Berninabachbrücke - Poz dal Dragu

    Berninabahn-Roseg.jpg

    Ova da Roseg - Punt da la Regia

    Zwischendurch fehlt noch der Hintergrund, und Pontresina ist noch ein Fiddle Yard.

    Hoffe das ist soweit klar.

    mit Grüess, Ueli

  • Hoi Ueli

    Danke für das Übersichtsbild!

    Wundervoll, wie sich der Hintergrund und deine Module ergänzen! Die Farben sind treffend gewählt, alles aus einem Guss! Wenn du noch die fehlenden Hintergrundteile malst, dann ist es perfekt! Die Herbststimmung ist einzigartig!! Berninabahn at it's best.

    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Ueli

    Beeindruckend, grosses Kompliment! Das Zusammenspiel mit dem Hintergrund ist unglaublich und vermittelt mir ein 'mitten-drin' Gefühl. Dasselbe gilt für die Farben, man spürt den warmen Herbsttag förmlich. Davon kann ich nur träumen... und in nächster Zeit auch mal mit meinem ersten 'uni-backdrop' starten. :S

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo,

    das nennt man große "Modellbahnkunst" !

    Alles sehr stimmig !

    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Ueli

    Die Scala Szenerie gefällt mir ausgezeichnet.

    Selbst ohne Zug wäre der Wiedererkennungseffekt sofort gegeben dank dem gekonnten Hintergrund mit der Staumauer und den markanten Bergen.

    Gruss

    Daniel