Bahnhofsfest Bonaduz

  • Hallo Zusammen

    Bekanntlich fand am 27. Mai 2006 das Fest in Bonaduz statt. Nach einer Stunde Wartezeit im Bahnhof Reichenau (Ausfall von 2 Zügen in Richtung Bonaduz, weil es in Domat Ems zweimal hintereinander an der Bahnstrecke brannte und ein Oberleitungsmast durch die Hitze verbog), wurden wir vom wunderschönen Dampfzug entschädigt..

    endlich in Bonaduz angekommen genossen wir die "Oldtimer" der RhB, Ge 6/6 I 414 und Ge 4/6 353 ...


    ... und den Classic Pullman Wagen...

    und jede Menge Glacier Express mit den neuen Kompositionen...traumhaft :D



    so, viel Vergnügen beim Durchschauen. Ich werde mehr Bilder in naher Zukunft auf meiner Homepage aufschalten. Ich werde euch informieren, wann dies der Fall sein wird.

    Viele Grüsse
    Röbi

  • man darf dies nicht so eng sehen, das gibt doch schöne Züge auf der Modellanlage..., immerhin besteht der Glaci aus 15 Wagen oder mehr!
    Hmmm.. wird auf meiner Anlage langsam eng :rolleyes:

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hallo Zusammen,

    Als "Vorbote" für morgen hier ein Bild von heute Nachmittag, grundsätzlich wäre die Stelle um die Zeit optimal im Licht, wenn nicht grad ein Gewitter aufziehen würde ;-))

    Ich denke morgen wirds noch mehr Bilder geben, und einige von euch werden sicher auch vor Ort sein.

    Saluti
    Daniel

  • Zitat

    Original von rstadler

    Falls es euch interessiert, habe ich Bilder auf meiner Homepage vom Fest. Guckst du hier.

    Hoi Röbi,

    also, ehm, bei mir funzt der Link nicht :(

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    30. + 31.08.08: Bahnhofsfest 2008 - Bonaduz

    Zitat

    Die Gemeinde Bonaduz beabsichtigt, als kulturellen Anlass (100 Jahre Dorfbrand, Einweihung neuer Dorfplatz) am 30. + 31.08.08 ein Dorffest durchzuführen. Der Verein Dampffreunde der RhB organisiert aus diesem Grund das Bahnhofsfest Bonaduz am selben Datum.

    Hey Mani weisst du ob das so stimmt? Ist doch nur Dorffest oder?

    Auf der HP des dampfvereinrhb habe ich auch nichts gefunden! :rolleyes:???

  • ..findet dieses Jahr wirklich statt!

    Allerdings nur an einem Tag!

    Weitere, detaillierte Infos bei den Dampfreunden der RhB

  • Zitat

    Original von krusla

    "Da" ist "da beim Bahnhof"! :D

    Aaaaaah.... :D Reichts auch wenn ich mich 3 Minuten davor eintrage? :P

    Im ernst, ich weiss doch noch nicht wenn ich da/dort bin. Aber meld dich doch per SMS ;).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Marc

    Werde vermutlich da sein, wenn nicht noch irgendwelche unvorhergesehenen Prüfungen kommen, was ich aber nicht befürchte.
    Das Wetter sollte natürlich auch noch mitspielen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel