Grüße aus NRW

  • Hallo,

    mein Name ist Christian und bin 29 Jahre jung/alt und komme aus Witten in NRW.

    Durch meinen Vater bin ich schon sehr früh an die Modellbahn gekommen (LGB und Märklin H0). Nachdem dann während der Schulzeit das Interesse nachgelassen hatte bin ich seit einigen Jahren wieder mit von der Partie und baue nun seit einiger Zeit an einer eigenen kleinen H0m Anlage (Bemo - RhB).

    Ich schau auch schon seit einiger Zeit immer wieder hier ins Forum und hab mich nun auch mal registriert.

    Gruß,
    Christian

  • Hallo Christian,

    herzlich willkommen bei uns.

    und baue nun seit einiger Zeit an einer eigenen kleinen H0m Anlage (Bemo - RhB).

    Da hast du sicherlich etwas vorzuzeigen worüber sich das Forum immer freut! Und eine breitere Diskussionsgrundlage gibt's dann sicherlich auch :rolleyes:

    Viele Grüße
    Jo

  • Sicherlich, es kommt ja grad wieder die Zeit wo es draußen nicht mehr wirklich toll ist, und man drinnen mehr Zeit, momentan ist es aber hauptsächlich das Umbauen und einrichten von Gebäuden (auch wenn es einige von ihnen nicht auf die jetzige Anlage kommen werden, zwecks Platz aber man kann ja schonmal in die Zukunft schaun ;) )

  • Hallo Christian,

    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Wie Jo bereits angemerkt hat, wird es hier gern gesehen, wenn du uns mit ein paar Bildern zeigst, was du gerade so baust. (Man braucht nicht zu warten, bis alles fertig ist, denn dann wäre hier nur ein kleiner Bruchteil dessen zu sehen, was im AF zu bewundern ist. ;) )

    Gruss und viel Spass mit deiner H0m Anlage
    Axel

  • Dann fang ich schonmal mit ein paar Bilder an, zuallererst der Gleisplan:

    Ich machen meine Pläne zunächst mit Wintrack (nur Gleise), dann werden sie ausgedruckt und von Hand um Bauwerke, Landschaft, Häuser und so ergänzt (hab auch noch andere Gleispläne (man spinnt ja schonmal gerne für die Zukunft rum :D die wird ich auch mal beizeiten hochladen)


    Nun das erste Bahnhofsgebäude:


    Ausgang war der Bahnhof Solis von Kibri, dieser bekam einen neuen Anstrich, eine kleine Inneneichrichtung und etwas Beleuchtung.


    Dann schonmal ein kleiner Blick über die Baustelle, ist schon einige Monate alt und entspricht bei den Bahnhöfen nicht mehr ganz dem Gleisplan:

    Die Brücke ist ein halber Eigenbau, der große Bogen ist aus einer alten Brücke die mein Vater noch rumliegen hatte, den Rest habe ich mit Holz und meinen ersten Versuchen mit Styrodur angefertigt.

    Nun ein kurzer Blick zum Lokschuppen:

    ebenfalls ein Bausatz von Kibri, natürlich nachträglich mit Einrichtung versehen und von außen hat der noch ausgedrucktes Holzimitat bekommen (hab da grad leider kein Bild parat, wird ich mal nachholen)

    Und zu guter letzt meine kleine Burg:

    Ursprung war das Schloß Grafeneck von Kibri, hier hab ich aber einiges selbst gebaut (Platz für eine ganze Burg hab ich leider derzeit nicht, deshalb ist ist sie mit dem Rück an einer Wand :D

    Das wars erstmal fürs erste. Was dann mal kommt, von diesen Gebäuden habe ich noch viele Fotos aus der Bauphase, von anderen hab ich leider zwischendurch vergessen Fotos zu machen, aber da werden dann von Außen aufnahmen gemacht, wo man dann auch das Innenleben sehen kann^^. Momentan sitze ich am Bahnhof Ostermundigen von Faller, und danach kommt dann noch ein Umbau/Neubau einer Feuerwehrwache dran.

    Gute Nacht allen^^

    P.S. einigen fällt es warscheinlich bei den Bilder auf, dass ich großer The Legend of Zelda Fan bin, deshalb werden da auch hin und wieder mal Sachen wie Namen und so auf eine Modellbahn verfrachtet ;)

    P.P.S. Ich hoffe das mit den Bilder hat soweit geklappt...

  • Hallo Christian und fast Ort Nachbar!

    Ich finde es gut was Du da auf die Beine... ne. Platte gestellt hast.

    Gruß aus Mettmann

    LG.

    Hans-Peter (HaPe) Hoehn

    Roco Z21, Wlanmaus TC 8 Bronce, digikeijs DR4018, DR4088, DR4024, ZIMO MXULFA und ZIMO Decoder :kaffee:

  • Hallo Christian,

    ich habe lange nichts mehr gelesen von Dir!

    Gibt es was neues von Dir??

    LG.

    Hans-Peter (HaPe) Hoehn

    Roco Z21, Wlanmaus TC 8 Bronce, digikeijs DR4018, DR4088, DR4024, ZIMO MXULFA und ZIMO Decoder :kaffee:

  • Hi, jetzt ist es über ein Jahr her und wie ist es weiter gegangen?????

    Gruß aus Bonn

    HaPe

    LG.

    Hans-Peter (HaPe) Hoehn

    Roco Z21, Wlanmaus TC 8 Bronce, digikeijs DR4018, DR4088, DR4024, ZIMO MXULFA und ZIMO Decoder :kaffee: