Martino freut sich auf viele spannende Kontakte im Forum

  • Guten morgen zusammen!

    Ich habe grad durchgeschaut, wo man sich hier vorstellen kann und habe als Newbie bereits schon fast den ersten Fehler gemacht, als ich mich um ein Haar im Weissbier-Thread vorstellen wollte. Obwohl ja Jever-Trinker der Weissbier nur an ganz heissen Tagen mag, hätte es auch gepasst. Zum guten Glück habe ich dann noch den Vorstell-Thread gefunden.

    Ich verfolge die tolle Albulaanlage schon lange (natürlich auch im Loki gesehen) und finde auch die Berichte von Giorgio immer sehr spannend. (Obwohl ich danach nur noch Handweichen kaufen werde :))

    Ich bin von Beruf Unternehmer und gehe in riesen Schritten gegen die 50 und wohne im Kanton Zürich. Im Moment sitze ich mit Kaffee und Gipfeli am Pult und überlege - wie immer bei diesem Wetter - ob ich nach der gestrigen Wettevorhersage (Schnee bis in die Niederungen) auswandern soll. Und tue es dann doch nicht.

    Super, dass Ihr uns im Forum an Euren Erfahrungen teilnehmen lässt. Seit Kind mit Märklin spielend habe ich immer wieder die eine oder andere Anlage mit meinem Vater gebaut. Jetzt haben wir grad eine 10 m2 Anlage abgebaut (hauptsächlich Märklin, H0, M-Gleis, Rollmaterial CH und D) an der wir 15 Jahre gebaut haben) und einen schönen neuen Hobbyraum bezogen und stehen am Punkt Null. Oder fast. Ihr kennt das Gefühl. Einfach toll. Das ganze Material liegt am Boden in ein paar Kisten und man kann es fast nicht glauben, dass in diesen paar Boxen die Ausbeute von vielen Jahren Arbeit sein soll.

    Der neue Raum ist 60 m2 gross und die Planung voll im Gange. Ebenfalls ist das Holz für die Träger-Module gekauft.

    Aber mehr später und ich hoffe, ich darf viele Fragen stellen und kriege viele Antworten.

    Herzliche Grüsse und eine gute Woche wünscht
    Martino

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martino