Vorstellung

  • Allegra Mitglieder im Albulaforum, Grüezi miteinand,

    Gerne möchte ich mir hier schon ein wenig an Ihnen vorstellen als neuer Aspirant-Mitglied.
    Ich heisse Paul, bin 61 Jahre alt und wohne am tiefsten Punkt in Europa, in Noord-Holland nähe Alkmaar, etwa 3 Meter unter dem Meeresspiegel....
    Deshalb besuchen wir schon Jahren gerne in die Ferien die Alpinen Regionen, wie Graubünden, Berner Oberland und Stubaital (Österreich..)
    Bei mehrere Ferien ins schöne Albulatal hat das Schmalspurvirus auch mir total gegriffen und plane ich mir schon über viele Jahre die RhB ins 1:87 zu Hause nach zu bauen.
    In diesen Jahren habe ich nur gesammelt und via eBay.de mir Aufbauvorrat Schienen, Oberleitungsteile, Tannen , Häuserbausätze und rollendes Material kollektioniert und endlich kann ich dieser Winter mit dem echten Baubegin anfangen. Allen Tips und Tricks im Forum sind für mich so sehr willkommen..!
    Ich hoffe Ihnen bald über meine eigene Erfahrungen am Baubeginn mehr erzählen zu können und auch erste Bilder mit zu schicken.
    Verzeihen Sie mir bitte meinem Holzschuhendeutsch, ich spreche und schreibe Deutsch aber nicht täglich..

    Mit freundlichen Grüssen aus Heerhugowaard NL

    Paul :)

  • Lieber Paul

    Ganz herzlich Willkommen im AF! Ich finde es toll, dass die Holland-Fraktion wächst.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Durchstöbern des Forums.

    Und wegen deines Deutsches brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ich wollt, ich könnte so gut Holländisch wie du Deutsch!

    Gruss

    Andreas

  • Hallo Paul

    Herzlich willkommen im Albulamodell-Forum!
    Du wist hier viele gesuchte Informationen finden, aber auch Motivation und neue Ideen.
    Und wenn Du mal was nicht findest, dann frag einfach.

    Erzähl uns doch mehr von Deinen Plänen und Träumen: Motive, Anlagengrösse, Anlagenart (Module, Segmente, ...), Epoche, ..
    Du schreibst, dass der Baubeginn bevorsteht. Mit was wirst Du beginnen?


    Beste Grüsse

    Beppe