Suche Daten vom MOB X771ff

  • Hallo MOB infizierte!

    Ich bin am Überlegen ob man aus dem Bemo Modell nicht einen X771ff bauen kann. Mit Donatus's Hilfe habe ich eine Zeichnung erstellt. Da es genau so viel Arbeit ist einen modellgerechten Wagen zu bauen wie einen ungenauen suche ich jetzt einen Helfer der ab- und zu auf einen Bahnhof der MOB kommt und einige Masse ermitteln könnte. ( siehe Zeichnung). Zur Übermittlung der Daten hab ich für die Masse einen Buchstaben angegeben. Kann mir jemand helfen?

    Gruss
    Herbert

  • Ehrensache, Herbert und Herbert1, ihr habt mir ja schon oft geholfen! :thumbup:

    Zur Zeit bin ich zwar jämmerlich erkältet (loyale Volksbildhauer verlegen derartige Zustände in die unterrichtsfreie Zeit), aber Ende Woche geht's für ein paar Tage nach Emmobetien, bewaffnet u. a. mit einem präparierten Klappmeter und einem magnetischen Messband. 8)

    Klar bin ich nach dem Abholen meines AFZe 4/4 Nr. 25 in Genève via MOB nach Hause gefahren, wobei ich feststellen konnte, dass die interessierenden Wagen schon gut übers ganze MOB-Netz verteilt sind. Sollte also kein Problem sein, gut an einen ran zu kommen. grill1

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus