Filisur-St.Moritz 2.0

  • Hallo Michiel,

    wirklich sehenswert und stimmig, dein Alp Grüm! Herrlich anzuschauen!

    da müssen jetzt noch viele kleinen Details angebracht werden


    Ja, denkst du dabei auch an diese Wasserspeier?

    Die sind doch mind. ebenso charakteristisch für dieses Gebäude wie der ins Tal kragende Balkon mit dem bauchigen Geländer, das du so schön in Szene gesetzt hast! Und natürlich auch eine Herausforderung ;) .

  • Hallo Michiel

    Das hier ist doch ein Modellbahnthread oder ? Was machen denn da Vorbildfotos ???
    Spass beiseite, sehr schön was Du uns da zeigst !!
    Das macht richtig Lust an der Modellbahn weiter zu arbeiten. Wenn ich doch nur auch Platz hätte um Alp Grüm auf meiner Modellbahn nachzubauen.....

    Gruss

    Manfred

  • Hallo Michiel

    Einfach traumhaft! Am besten gefällt mir der Unterbau des Balkons - oder die Geländer? oder die Kieskiste oder die perfekt wirkenden Fensterscheiben oder die Schneefänger oder.... Es gib so viele schöne Details. Wunderbar ! :respekt:

    Gruss Renato

  • Hallo Michiel

    Modellbau in höchster Perfektion, da gibt es nichts was man besser machen könnte.
    Besonders das erste Bild mit der Balkonuntersicht begeistert mich.

    Das ist ein ganz ganz hohes Level. Und perfekt fotografiert. Super

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo Michiel,

    wenn Du dann zum Detaillieren kommst:
    ich sitze meist am ersten oder zweiten Tisch auf dem Balkon (vom Aussenzugang aus gesehen).
    Könntest Du da bitte schon einmal einen Käseteller und eine Rivela servieren ... ;) ;)
    (Bei der Qualität Deiner Arbeit vermute ich einmal, dass das noch besser als beim Original schmecken wird ...)

    Alles Andere ist ja schon gesagt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Michiel!

    :bier: :bier: :bier:

    @ Volker!

    Zitat

    wenn Du dann zum Detaillieren kommst:

    ich sitze meist am ersten oder zweiten Tisch auf dem Balkon (vom Aussenzugang aus gesehen).

    Könntest Du da bitte schon einmal einen Käseteller und eine Rivela servieren ...

    (Bei der Qualität Deiner Arbeit vermute ich einmal, dass das noch besser als beim Original schmecken wird ...)

    Meinst Du etwa so:

    Und den Weißbiergarten nicht vergessen:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Michiel

    Ich schaue mir deine Bilder immer sehr gerne und genau an! Das ist bei den neusten gezeigten nicht anders. Dein Alp Grüm ist sehr genau und sauber aufgebaut. Wunderbar!
    Wie einige Vorredner schon zum Ausdruck brachten, wird die Detaillierung (Schilder, Gartenbeiz, Figuren, ...) dein Modell zum Leben erwecken. Ich freue mich auf diese Bilder!
    Auf der Alp Grüm habe ich schon einige Nächte verbracht. Die Stimmung nach dem letzten Abendzug ist jeweils ganz speziell. Dann ist die Station entvölkert. Eine gute Gelegenheit, bahntechnische Einrichtungen ganz genau betrachten zu können...

    En Gruess
    Reto - der heute die Bahnsteige in Pontresina einfärben wird.

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Lieber Michiel,

    auch ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner Kreativität und Schaffenskraft !!
    Das sind tolle Fotos und beeindruckender Modellbau !!
    Weiter So !!

    PS. Es wäre witzig wenn Du die Forumskollegen alle im Masstab 1/87 auf die Terrasse Deines Alp Grüm`s setzt, aber bitte an deren Lieblingsplatz mit dem entsprechenden Lieblingsessen :D
    (Ich war leider nur 1 mal vor vielen Jahren dort im Lokal und habe auch nur in der Gaststube gesessen :| )

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Michiel

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.
    Einfach nur schön, solchen Modellbau zu sehen.

    Was mich ein wenig stört, ist die doch etwas zu grosse Bahnhofsuhr...
    Seit ich das bemerkt habe, sticht die mir auf jedem Foto sofort ins Auge... ;)

    PS:
    Wenn du in solchem Tempo vorankommst, woran willst du denn in Zukunft arbeiten?
    Dein Mobaraum ist ja schon prall gefüllt mit tollsten Ausschnitten der RhB.
    Hast du schon weitere Pläne?

  • Hallo Michiel
    Da kann ich "nur den Hut ziehen" und mich verneigen! :thumbup:
    Gratulation zum schönsten Alp Grüm Modell das ich je gesehen habe.
    Grosses Kino, fantastischer Detailierungsgrad, Gleisverlegung und Einschotterung auch perfekt!

    Ein Traum und immer wieder faszinierend anzusehen.

    N.B. Hast Du schon einmal im Hotel Alp Grüm übernachtet?

    Gruss Christian