Filisur-St.Moritz 2.0

  • Hallo Michiel,

    wie in echt !! Perfektion 1 Klasse !! :respekt:
    Auch noch einmal Gratulation zu Deinem Kurzbericht in der Bemopost!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Michiel

    Da kann ich einfach nur noch staunen.

    Das ist absolut spitzenmässiger Modellbau un höchster Perfektion.
    Wie Du die feinen Dräht sauberst verlegt hast, Wahnsinn.
    Da hätte ich schon längst ein paar Löttropfen auf dem Gleisbett gehabt.

    Gratulation zu diesem Meisterwerk

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo Michiel,
    sehr schön! (wie gewohnt ...)
    Die Oberleitung ist so filigran, dass sie sich trotz noch fehlender Lackierung überhaupt nicht in den Vordergrund drängt.
    So kann man die hervorragende Gestaltung von Deiner Alp Grüm sehr schön geniessen :thumbup:

    Viele Grüsse
    Volker

  • Sehr schön, immer wieder schön anzuschauen.

    PS: Hoffe, in betracht dessen, dass sich der Lokführer auf die wunderbare Fahrleitung konzentrierte, verzeiht ihm der Chef den Signalfall :D ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hoi,
    Ich habe ein paar Tage her diesen Oberleitung ‚live‘ gesehen.
    Sie ist nicht nur sehr filigran aber sicher auch vorbildgerecht und, und das finde ich das besondere, völlig funktionsfähig.

    Der Michiel hat sich, wenn überhaupt möglich, wieder übertroffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Michiel
    Da hast Du wirklich gezaubert mit Deiner Oberleitung. So hoch oben wie die hängt von der Qualität her, könnte sie kein Pantograph der Welt erreichen.
    Da zieh ich den allergrössten Hut.
    liebe Gruess
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    PS: Hoffe, in betracht dessen, dass sich der Lokführer auf die wunderbare Fahrleitung konzentrierte, verzeiht ihm der Chef den Signalfall :D ;)

    ... gut beobachtet ;)

  • Hallo Michiel,

    eigentlich ist alles gesagt, aber ich will mich trotzdem dem Lob anschliessen. Ganz toll gemacht! Deine hervorragende Arbeit nimmt mir ein wenig den Schrecken vor der Verdrahtung in Ospizio Bernina. Wenn Du das mit der aktuellen Verdrahtung so gut hinbekommst, sollte das doch auch bei mir in der Einfachfahrdrahtvariante möglich sein. Sollte ich nicht weiterkommen, weiß ich ja, wo ich fragen kann. ;)
    Danke für Deine tollen Beiträge in diesem Forum,
    Marco

  • Geniale Fahrleitung, grosses Kompliment für diese tolle Arbeit!
    Sie ist so filigran, dass sie sich nicht in den Vordergrund drängt aber doch ist sie voll Funktionsfähig. Einfach Top! Auch die Gestalltund der Module, sehr schön und Stimmig.

    Ganz grosses Modellbahn-Kino was du uns zeigst :)

    Grüess, Ciril

  • Hallo Michiel

    Wie soll ich in Worten meine grosse Bewunderung ausdrücken?
    Ich habe deinen Film schon einige Male studiert und entdecke immer wieder neue faszinierende Details. Alles sehr sauber gemacht! Der fotografische Hintergrund passt farblich sehr gut zur Anlage. Die Fahrleitung ist in H0m das Mass der Dinge!
    Jetzt schaue ich den Film grad nochmals.....

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Zusammen,

    Endlich, nach einen gut zweijährigen Betriebspause mit Bus-Ersatzbetrieb, ist ab jetzt wieder Zugverkehr in Filisur möglich.
    Da muss zuerst rechnung damit getragen werden das vor allem etwas älteres Rollmaterial eingesetzt wird: so bevorzügen die vielen Freunde der Rhätische Bahn diesen Davoserpendel mit ABe4/4 504.
    Im gegensatz zu Webcambilder hat es immer noch die Fünfgleisige Gleisanlage. Auch werden noch Güterwagen mitgeführt nach Davos- Platz um die Strecke zu entlasten und einen separaten Güterzug überflüssig zu machen....

    Freude herrscht, da alles noch bestens funktioniert, nur eine gründliche Reinigung wurde vollzogen, sowie etwas verdrahtung angepasst.
    Im Untergrund ist ein völlig neu gestaltete Schattenbahnhof mit 8 Gleisen gebaut, auf denselben Untergrund wie vorher. Die Verbindung ist wieder befahrbar, und die Westliche Ausfahrt Filisur kann auch wieder passiert werden. Somit kann auch bald wieder von Filisur nach St.Moritz gefahren werden. Fahranfälle folgen.....

    Wird fortgesetzt,

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Sali Michiel

    Gratulation sieht sehr schön aus.
    Genau soo wünsche ich mir und viele weitere RhB Fans auch, weiterhin nicht nur die Modellbahn sondern auch das Original, und nicht den Allegra Einheitsbrei.

    Aber leider haben die Herren Amacker und Engler kein Gehör für die RhB-Liebhaber.

    En herzliche Gruess
    Georg