Einsatz unserer alten Damen

  • Hallo zusammen

    Am 16. April war die 605 wieder als Notnagel unterwegs.

    Zug 5225 bei Igis mit der Falknis-Gruppe im Hintergrund. 16.04.2014

    Viele Grüsse

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Achim
    Die BoBo I fahren seit Ende Sommersaison 2013 keine regulären Personen und Güterzüge mehr.
    Die letzten Einsätze waren die GEX von Davos nach Zermatt.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen
    Unsere alten Damen kommen wieder zu Ehren...

    Ge 4/4 I 610/ 603 überführten die der Bernina- Schneeschleuder X rot mt 95403 von Samedan nach Landquart
    Landquart 17.06 2014


    Ge 4/4 605 mit der Landquarter Hebamme unterwegs in Richtun Chur
    Landquart 18.06.2014


    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    schöne Fotos von den alten Damen :thumbup:

    Weißt du zufällig auch, ob die Ge 4/4 I noch länger erhalten bleiben, als Winterreserve oder so?

    Grüße
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Hallo Sven

    Weißt du zufällig auch, ob die Ge 4/4 I noch länger erhalten bleiben, als Winterreserve oder so?

    Die zur Zeit noch lebenden Ge 4/4I hört man munkeln würden noch einige Zeit zu sehen sein......
    Du siehst ja, eine Unregelmässigkeit und schon werden sie wieder benötigt.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner
    Und wieder einmal sind die Ge 4/4I der letzte Notnagel.


    Zug 5151 mit den Loks 610 und 603 auf dem Weg ins Engadin
    Untervaz 24.06.2014

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Heute wurden die Engadiner Ge 4/4I 603 /610 nach Landquart beordet um einen Extrazug nach Pontresina zu führen...

    Zug 9142 bei der Hinterrheinbrücke bei Reichenau mit der Kirche von Tamins im Hintergrund.

    Viele Grüsse aus Graubünden
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen
    In der Zwischenzeit sind einige Minuten vergangen.
    Eine der alten Damen wurde ausgewechselt ,womit nun die 605 neu den Weg ins Engadin unter die Räder nimmt.

    Überfuhrzug 9175 mit den Ge 4/4 I 605/610 sowie C 312 kurz vor dem Start in Landquart. 21.08.2014


    Der Überfuhrzug bei Schiers Schlangenboden 21.08.2014


    Die Formation verlässt Jenaz Richtung Fideris 21.08.2014

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    ich bin ein BoBo 1 Fan, und für mich sind die schönen Bilder der alten Damen wieder einmal der Anlaß, mich bei Dir für die immer wieder schönen RhB-Bilder zu bedanken! :thumbup: :thumbup:
    (Ich hoffe, der 603 geht es gut ...)

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker
    Danke für die Rosen
    Die 603 geht morgen unter die Dusche...
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Und schon strampelt wieder eine alte Dame wie eine gehetzte Hirschkuh durch die Gegend.
    Heute durfte die Ge 4/4 603 den lagsamsten Schnellzug der Welt nach Disentis führen.

    Zug 901 bei Domat - Ems 29.08.2014
    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn