Ge 6/6 II im Prättigau

  • Liebe Forumaner.
    Seit einigen Zeit durchfährt seltenerweise eine Ge6/6II die Strecke von Landquart nach Davos

    Ge 6/6 II 705 mit Zug 1025 bei Davos-Wolfgang 29.08.2013


    Ge 6/6 II 705 mit Zug 1048 bei Malans 29.08.2013

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner
    Der Einsatz der Ge 6/6 II hat sich nun auch auf die Strecke Scuol-Disentis ausgeweitet.


    Zug 1244 mit Lok 707 bei Malans 31.08.2013

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,
    herzlichen Dank für die schönen Bilder und vielen Informationen. Im Zug eingereiht ist übrigens ein revidierter EW IV, welcher meiner Meinung nach, nach dem rot/braunen Design, wieder ganz passabel ausschaut. Die grauen Türen stehen dem richtig gut. :)
    Grüsse Marco

  • Hallo Marco
    Du hast richtig bemerkt .
    Der EW IV 2393 Stammnetz ist der erste Refitwagen der Serie.
    Er hatte aber nie das Bernina Designe ,das haben die Wagen 2491-2497 und diese sind gegenüber der Stammnetzvariante ein Abteil kürzer.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Salü Willy

    auch von mir vielen Dank für die tagesaktuellen Bilder.
    Die Ge 6/6 II habe ich am vergangenen Montag in Thusis mit dem Abendgüterzug Richtung Engadin gesehen - immer wieder eine grosse Freude diese Maschine !

    Beste Grüsse

    Till

  • Hallo Rainer

    - wieso sind diese Maschinen jetzt so eingesetzt?

    Umlaufbedingt und an Wochentagen Fahrzeugengpass

    - wie groß schätzt Du die Chance, dass die auch noch im Oktober noch so fahren?

    Minim da wir hoffen dass die Fahrzeugknappheit ein Ende hat

    - wo sind die anderen Ge 6/6 II zur Zeit eingesetzt?

    Am Wochenende im Stall an Wochentagen alle im Einsatz

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Der Einsatz der Ge 6/6 II kennt keine Grenzen.
    Heute war die 703 am Engadin-Star.

    Zug 1350 bei Malans mit Falknis und Vilan im Hintergrund 05.09.2013

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    danke für das Foto! Der EngadinStar verkehrt bei mir ja auch, und jetzt darf auch noch die Ge 6-6 II davor :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße
    Volker

    ... und wie immer vielen Dank dafür, dass Du uns mit schönen Fotos und den passendenen Informationen versorgst :thumbup:

  • Letztes Wochenende war die 701 nach Davos eingeteilt. Hier am Sonntagmorgen um kurz nach 8 Uhr bei Wolfgang. Die Sonne war unmittelbar vor Durchfahrt des Zuges überm Berg 8) .


    Gruss,
    Michi