Bergün etc August 2013

  • Hallo zusammen,
    lange habe ich nichts von mir hören lassen, zu viel war einfach zu tun. Doch Gott sei Dank konnte ich nun meine Ferien im schönen Bergün unbeschwert genießen. Ich bin vor allem des Wanderns, Bikens und der Natur wegen angereist (siehe https://picasaweb.google.com/RhbH0e/BravuognGR2013), aber ein paar RhB-Bilder gingen sich nebenher noch aus. Wegen fehlender Planung habe ich leider keinen Albula-RE OHNE Werbelok erwischt und auch keinen Güterzug in akzeptablem Licht, aber wenigstens die Kroki-Jagd war dann erfolgreich... :)

    Grüße aus Wien,
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    Danke für die schönen Bilder.
    Als RhB Nostalgiker freut mich natürlich besonders das letzte (s/w) Foto. :)

    Viele Grüße,
    Ralf

    Hallo Ralf,

    ja, die letzten beiden Bilder sind die Versuche, zwei Originale aus alten Büchern meines Vaters "zu kopieren". Allzu viel retuschieren will ich nicht, daher braucht man schon viel Glück, damit nicht zu viel Neumodisches ins Bild kommt. Ich hatte ja gehofft, dass wegen der unsicheren Wetterprognose diesmal auf die offenen Wagen verzichtet würde, dann wäre das ein sehr nettes Züglein gewesen...aber leider.

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Da sind wirklich viele sehenswerte Bilder dabei. (Auch die ohne Bahn!) Danke für´s Zeigen!
    Und mit dem Wetter mußt Du ja wirklich Glück gehabt haben.
    So viel blauen Himmel habe ich noch nie gehabt.

    Viele Grüße
    Volker


    Hallo Volker,

    freut mich, dass die Bilder gefallen! Ich bin ja gerade stark am Überlegen, ob mein Hobby-Budget demnächst mehr in eine bessere Foto-Ausrüstung oder ein paar neue Fahrzeuge fließen soll...habe die Entscheidung vertagt, mir in Chur den GEX-Servicewagen gekauft und damit mal prophylaktisch ein "MoBa-Projekt" gestartet ;)

    Mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück, aber ich war in Summe auch acht Tage unterwegs und nur der Anreisetag aus Zürich war wirklich verregnet. Ansonsten war während der Woche vom Bad im Bergüner Pool bis zum Stapfen durch Schnee auf der Fuorcla Crap Alv alles dabei. So viel Sonnenschutz habe ich in GR jedenfalls noch nie verwenden müssen und am Berg, stundenlang ohne Schatten, war es teilweise schon arg Richtung Sonnenstich gehend. Aber solche Bilder belohnen einen lange dafür (da wird auch einmal ein Besuch im Hochherbst fällig):

    Grüße,
    Stefan