Bemo 1258 000 Umbausatz (beendet)

  • Marc

    Ich suche einen Umbausatz 1258 000 für eine BoBo I

    Falls deine Suche zu keinem Ergebnis führen sollte, dann probier's mal mit einem sb-Antrieb. Ich habe 3 BoBo I und 2 BoBo II umgerüstet. An dieses Fahrgefühl kommt auch ein 5poler von Bemo nicht hin. Der Umbau ist übrigens gar nicht so schwer, das habe ich sogar noch fertiggebracht ;) . Man braucht höchstens einen Radius-Fingerfräser, oder, wie in meinem Fall, einen Kollegen, der entsprechend ausgerüstet ist.

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Hoi René

    Es geht mir eben nicht nur um die Laufeigenschaft sondern auch

    Zitat von Bemo

    Kernstück des Umbausatzes ist ein neues Druckgußchassis, in das bereits Motor, Platine mit Digitalschnittstelle und alle notwendigen Bauteile montiert sind

  • ... und so ganz nebenbei lässt sich in das neue Fahrwerk auch problemlos ein Faulhaber-Motor einbauen. Der kann dann einfach getauscht werden und so umgeht man die Fräsarbeiten bei dem alten Fahrwerk.
    Grüße Marco

  • ... dann probier's mal mit einem sb-Antrieb. Ich habe 3 BoBo I und 2 BoBo II umgerüstet. An dieses Fahrgefühl kommt auch ein 5poler von Bemo nicht hin.


    Allegra Marc!

    Zwischen dem neuen Bemo-Antrieb und dem sb-Antrieb liegen wirklich Welten, wie ich dir aus mehrfacher Erfahrung sagen kann! 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus