• Hallo Michael,

    danke für Deine schönen Bilder. :)
    Auch wenn es diesmal nur wenige sind; man sieht, dass Du an schönen Orten warst, da kommt gleich wieder ein wenig Reiselust in mir auf :) .

    Ich werde dann auch einmal ein paar Sommerfotos hochladen. (Ich denke, es ist vernünftig das alles in einen Thread zu laden)

    Zunächst vielleicht etwas was vorrangig für Kosta ist ... auch wenn diese Aufnahmen nicht aus Schottland, sondern vom anderen Ende der Insel sind.
    Ich muss zugeben, die Bahnen auf der Insel haben auch ihren ganz eigenen Charme...

    Für die RhB hatte ich diesmal leider nur ein paar Tage (am Jubiläumswochenende) Zeit.
    Ich hatte mir extra ein neues Objektiv gekauft. Und was habe ich gelernt: Fotograf und Wetter sind wichtiger als ein besseres Objektiv :mauer: :mauer:
    Hier ein paar Jubelbilder:

    Und dann noch der "Alltagsbetrieb":

    Viele Grüße
    Volker

    P.S.: es gibt doch bestimmt noch andere die uns ein paar Bildchen zeigen können? ;) :)

  • Hallo zusammen,

    schöne Bilder habt ihr da geschossen! Danke!

    P.S.: es gibt doch bestimmt noch andere die uns ein paar Bildchen zeigen können? ;) :)

    Na klar! 8)
    Ich bin gestern aus meinem 2-wöchigen Schweiz-Urlaub im Puschlav weitoben am Berg (auch eher weitab der Bahn) zurückgekommen. Und auf "Fotojagd" - neben dem Bergsteigen - war ich nicht nur da, sondern auch dank einer Tageskarte Gemeinde von Stefan (alias stef) und seiner Gattin im restlichen Bündnerland.

    Eine kleine Auswahl an Bilder:

    Mein Ziel war es ja bekanntlich, alle fünf neuen Werbeloks der RhB zu fotografieren. Ergebnis nach der Abfahrt um 06.22 Uhr und wieder Ankunft um 20.05 Uhr in Cavaglia und einem rumgekurke in Graubünden (obwohl der tagesaktuelle Lokturnus vieles erleichterte): Erledigt! :rolleyes:

    Inspiriert durch andere Fotos in diesem Forum kam ich auf diese sehr bekannte Fotostelle:

    Der vorletzte Zug (hinten) am Abend fährt ins Depot in Poschiavo:

    Zum Abschluss noch ein Bild des ersten Zuges von Poschiavo aus über den Berninapass:

    Ein Morgen am Berninapass - das muss man mal erlebt haben (ich durfte es gleich zweimal). Wunderschön und ruhig! :)

    Ich denke ihr erkennt, wo die Fotos gemacht wurden, wenn nicht - fragt! :P


    War noch jemand im Urlaub Bilder machen? ;)

    Viele Grüße
    Felix

    2 Mal editiert, zuletzt von Latsch (18. August 2013 um 12:47)

  • Ich ging dieses Jahr "etwas Fremd"
    Zillertalbahn
    Zugegeben, neben dem Dampfzugrollmaterial, ist die Fahrzeugvielfalt nicht so gross wie bei der Bahn vor der Haustüre. Aber ein gewisser Scharm ist auch der Zillertalbahn nicht abzusprechen.

    mfg
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • @ Felix

    Zitat

    Mein Ziel war es ja bekanntlich, alle fünf neuen Werbeloks der RhB zu fotografieren. Ergebnis nach der Abfahrt um 06.22 Uhr und wieder Ankunft um 20.05 Uhr in Cavaglia und einem rumgekurke in Graubünden (obwohl der tagesaktuelle Lokturnus vieles erleichterte): Erledigt! :rolleyes:


    Freut mich, dass du es geschafft hast (und dass es doch auf den ersten Zug geklappt hat ;) )
    Freundliche Grüsse

    Stefan