Strassen auf der Modellbahn

  • Hallo Zusammen,

    Melde mich auch mal wieder ;) . Wollte fragen, wie eure Strassen macht? Ich habe jetzt schon verschieden Methoden probiert, aber nie mit einem zufrieden stellenden Ergebnis...
    Freue mich über Antworten :)

    En Gruess
    Michael

  • Für meine abgebrochene US Anlage habe ich die Strasse aus weissem Styrene herausgeschnitten. Danach wurde das ganze farblich mit einer Airbrush behandelt und dies in mehreren Lagen und verschiedenen Farben. Um eine etwas raue Oberfläche zu erhalten, habe ich ganz heisse Tage zum Bespritzen ausgesucht und die Airbrush-Pistole weit vom Plastik weggehalten. Dadurch trocknenen die Farbtropfen etwas bevor sie den Plastik erreichen. Dieser Vorgang erzielt ein raue, sehr matte Oberfläche.

    Ich habe nur ein Bild des Teststücks mit Wasserschiebmarkierungen.