Postwagen der RhB

  • Hallo,
    weiß jemand, ob D+R den in einer anderen Ausführung bereits ausgelieferten Postwagen der RhB auch in dem hier als Foto angehängten Design von ca. 1988 bringen wird? Die angekündigten Versionen mit Schiebetüren scheinen offenbar doch eher für eine spätere Epoche zu passen.
    Grüße
    Nordlicht

    Edit: Das Bild ist jetzt sehr klein geworden, da ich es erneut komprimieren musste, es war vorher knapp 40 KB groß. Und auf meinem Dienst-PC kann ich nur nach Vorgaben komprimieren, in diesem Fall für "web", und dann wird das Foto so klein. Ich finde die Größenbegrenzung mit 34 KB etwas zu "rigoros".
    Ich habe es übrigens im Juni 1988 in Disentis aufgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht (16. Mai 2006 um 15:37)

  • Hallo nordlicht,
    was ich auf der Homepage von D u.R gesehen habe, ist der Wagen auch mit Schiebetoren angekündigt (NEuheiten 2005) in welcher Epoche weiß ich allerdings nicht.Wannn der ausgeliefert wird weiß ich auch nicht, kann aber 10 Jahre dauern (Ich sage nur Doppelspeisewagen :D).
    In den Neuheiten 2006 ist der Wagen mit Rolltor in Gelb als Magazinwagen für den Baudienst angekündigt. DIeser Wagen stand fast den ganzen letzten Sommer über in Celerina - Staz (Berninabahn).

    Meine Frage, weiß jemand aus Deutschland wo ich den Wagen mit Rolltor gut und günstig kaufen kann, ich habe diesen Wagen bei meinem Fachhändler in Hannover vor ca. 1/2 Jahr bestellt aber der kann ihn nicht beschaffen! ?(
    Der Wagen ist aber seit längerer Zeit lieferbar!!!!!

    MFG

    lifinar

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo,
    der Doppelspeisewagen ist ca. 5 oder 6 Jahre vor Auslieferung angekündigt worden und die Kunden und Händler wurden jedes Jahr immer wieder vertröstet.
    Der Wagen ist dann vor ca. 1,5 Jahren ausgeliefert worden mit und oder ohne Beleuchtung.
    Ich habe mir vor längerer Zeit den Doppelspeisewagen von Wabu zugelegt.
    Ein sehr schönes Modell, der steht aber fast nur in der Vitrine, ab und zu darf er aber auch mal durch "mein" Graubünden fahren.

    MFG
    lifinar

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Zitat

    Original von lifinar
    Meine Frage, weiß jemand aus Deutschland wo ich den Wagen mit Rolltor gut und günstig kaufen kann, ich habe diesen Wagen bei meinem Fachhändler in Hannover vor ca. 1/2 Jahr bestellt aber der kann ihn nicht beschaffen! ?(
    Der Wagen ist aber seit längerer Zeit lieferbar!!!!!
    lifinar


    Da ich bis 2000 lange in Hannover gelebt und gearbeitet habe, frage ich mich, wo Du den denn da bestellt hast?
    Ich bestelle meine H0m-Modelle bei Herrn Hohberger (https://localhost/www.modellbau-manufaktur.de)
    Er müsste auf jeden Fall den Postwagen mit Rolltoren auf Lager haben.
    Ich kann diese Adresse nur jedem RhB-Sammler bzw. jedem H0m-Sammler wärmstens empfehlen. Die Preise sind gut, der Service inkl. Versand ist vorbildlich.
    Grüße
    Nordlicht

  • Danke für den Tipp, die Seite im Netz kenne ich schon, dort werde ich ihn mir wohl auch beschaffen. Danke. :)
    Ich hatte den Wagen bei Train und Play am Georgswall in der Innenstadt (früher in Herrenhausen) bestellt. Der Händler ist sonst eigentlich sehr zuverlässig. ;(

    MFG.
    Lifinar

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo,
    ja das dachte mir und deshalb war ich auch etwas überrascht...
    T + P ist doch wirklich immer zuverlässig, der liebe Olli und die ganze Familie Mauer.
    Früher (ich habe bis 2000 in Herrenhausen gewohnt) war ich natürlich mindestens 2 bis 3 mal pro Woche dort, jetzt schaffe ich es nur bei Dienstreisen, wenn noch Zeit ist.
    Allerdings war T+P früher deutlich preiswerter.
    Aber bezüglich Bemo, D+R etc. ist Herr Hohberger erste Wahl, schon wg. der Preise.

    Grüße nach Hannover
    Nordlicht

  • Zitat

    Die Preise sind gut, der Service inkl. Versand ist vorbildlich.
    Grüße
    Nordlicht

    Hallo Nordlicht,

    beim Versand ist noch zusätzlich zu erwähnen, das dieser Versandkostenfrei erfolgt, einen ähnliche Service hat noch Spielwaren Reimann (Mindestbestellwert 75 Euronen - liegt bei Mir eh meist darüber!!!) auch von der Preislage her, nur hat der kein D&R Produkte - leider !!!

    Mit Besten Grüssen :)
    Martin

  • Hallo

    Da kann ich nur beipflichten, Herr Hohberger hat sehr interssante Preise.
    Die Rätia habe ich bei Ihm bestellt. Den Postwagen mit Rolltor habe ich auchvon Ihm, schnelle Lieferung tipp topp.

    traemper

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7