100 Jahre RhB Bever - Scuol ...auch die Modelleisenbahn war dabei...

  • Liebe Mobauer

    Was wäre die RhB ohne ihre Nachahmer im kleinen Massstab??
    Am Wochenende vom 29./30.Juni 2013 präsentierten die Modulbaufreunde der RhB, anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Bever - Scuol der RhB, in Lavin erstmals dieses Jahr einen Ausschnitt ihrer Modulanlage.

    Gesammtübersicht der Anlage bestehend aus insgesammt 22 Modulen.


    Ausschnitt aus den ersten ,ausschlisslich durch die Jugend erbauten, Modulen.


    Natürlich durfte der Pullmann Express von einer "Örlikoneri" gezogen nicht fehlen.


    Soeben verlässt ein Engadiener Güterzug den im Ausbau befindenden Bahnhof Stabein


    Fazination Modelleisenbahn.....


    Hochbetrieb am Peco Bahnhof



    Als Krönung unserer Ausstellung darf der Besuch der höchsten Eisenbahner der RhB bezeichnet werde.
    Hinten der Direktor der RhB Herr Hans Amacker mit roter RhB Jacke sowie vorne Herr Stefan Engeler Verwaltungsratpräsident der RhB.


    Viele Grüsse aus der Eisenbahn-Festecke der Schweiz
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Salü Willy

    auch von mir nochmals ein grosses Kompliment für Deinen Einsatz für den Nachwuchs unseres schönen Hobbies.

    War schön anzusehen, wie die "Jungen" ernsthaft unterwegs waren.

    Auch Danke für die Zeit für ein sehr interessantes Gespräch.

    Beste Grüsse und viel Erfolg beim "Ferienpass".

    Till

  • Hallo Emilio und Till
    Recht herzlichen Dank für die Rosen.
    Ich werde sie weitergeben an die Jugendmitglieder und ihre Betreuer.
    Wir werden in unserem Verein mit voller Überzeugung weiterhin diese Schiene fahren...
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn