Neue Werbelok bei der RhB

  • Hallo,

    auf Bahnonline.ch gestern gesehen:

    Eine Ge 6/6 II wurde von der RhB mit Eigenwerbung ( 60 Jahre / 6 Mio Kilometer) versehen. Die Lok sieht ähnlich der roten Ge 4/4 I von damals aus.

    Sieht gar nicht schlecht aus.


    http://www.bahnonline.ch/bo/50383/50-ja…aeumsjahres.htm

    MIt freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • :thumbdown:nach meiner meinung nicht so toll/ohne tekst(klassisch rot), viel besser!

    Ditto!

    Mit Ausnahme der "100 Jahr" Loks stehe ich den Werbeloks auch eher kritisch bis ablehnend gegenüber, auch wenn ich verstehe, dass man die zusätzlichen Einnahmen braucht. Jetzt fehlt nur noch die "bandenwerbung" auf den Allegras und die RhB ist dann endgültig zu einer Straßenbahn mutiert.

    Mecker !

    ^^

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Liebe Forumaner

    Seit dem 13.Januar 2019 ist der ABB-Allegra 3512 mit einem neuen Aussehen unterwegs.

    47980524.d422a1a7.800.jpg?r2

    47980526.bfbcedd1.800.jpg?r2

    Landquart 13.01.2019

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (20. Januar 2019 um 00:50)

  • Wobei ich ja den Allegra mit der fettgedruckten Bergkette am besten fand. Die Hochhäuser sind im beschaulichen Graubünden etwas fehl am Platz.


    Schade das BEMO keinen ABB Allegra mehr bringt...

    Hallo Andreas

    Hochhäuser hat es einige in Chur.

    Vielleicht ist der Grafiker gerade durch diese inspiriert worden.

    Was BEMO betrifft ist es immer schwierig die gleichen Nummern zu produzieren...

    Der 3512 ist nun bereits zum 5. Mal unterwegs mit einer ABB Reklame..

    Ausser von Sammlern würden der nur einmal höchstens zweimal gekauft.

    Aber es wurden auch andere Nummern beklebt......

    Sag niemals nie.

    Und ja ich gebe dir Recht, der letzte ABB Allegra war auch für mich der Schönste.

    An den Neuen werde ich mich zuerst gewöhnen müssen.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,


    danke für diesen winterlichen Allegra-Schnappschuß!

    Mir gefällt dieses Design auf den ersten Blick recht gut und freu mich schon wenn ich den auf der Arosalinie in echt treffe. Gerade dieses rote, in sich fließende Band, finde ich sehr gelungen!


    Ich würde mir die letzte Variante mit der Bergkette auf jeden Fall zulegen und bei diesem neuem Design auch nicht zögern!

    Generell bin ich ein großer Allegra-Fan und möchte auch einmal an Bemo ein riesen Kompliment aussprechen, was der Allegra allgemein für ein fantastisches Modell ist!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Liebe Forumaner

    Der ABB Werbeallegra hat seit heute ein Geschwister

    Nach dem 3512 hat nun der 3510 das gleiche Logo erhalten

    Es handelt sich um die 5 Variante.

    48001796.d506992d.640.jpg?r2

    Depot Landquart 19.01.2019

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Ge 4/4 II mit Eigenwerbung unterwegs

    Seit heute morgen ist die 615 "Klosters"mit der Eigenwerbung "FAIRTIQ" unterwegs,Sie hat die Werbung von der 628 übernommen die verschrottet wurde.

    49893354.ccab4e6f.800.jpg?r2


    49893356.3f8d56d7.800.jpg?r2

    Depot Landquart 23.04.2020

    Liebe Grüsse vom Original

    Bleibt gesund

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    da füllen sich ja langsam die Sommer- und / oder Herbstneuheitenblätter bei Bemo ... Man kann natürlich nicht wissen ob man auch noch die 615er auf den Markt platzieren möchte, den die 628er mit der FAIRTIQ - Werbung ist ja schon fast da.

    Danke für´s Zeigen

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • .... noch die 615er auf den Markt wisplatzieren möchte, den die 628er mit der FAIRTIQ - Werbung ist ja schon fast da.

    Da scheinst du etwas mehr zu wissen als ich..

    Mal sehen.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Nein, Nein - die 628er mit der Fairtiq-Werbung ist die 2020er Bemo Neuheit - so war´s gemeint ... Und Bemo will uns so hoffe ich, sicher auch in diesem Jahr mit reichlich Sommer- und Herbszneuheiten überraschen und da würde sich die 615er natürlich anbieten.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Liebe Forumaner

    Erster Einsatztag der Ge 4/4 II 615 "Klosters" mit der FAIRTIQ-Werbung.

    24.04.2020

    49895564.8ba64ef3.800.jpg?r2

    Zug 5725 bei Zizers


    49895566.e7d05ede.800.jpg?r2

    Zug 5725 bei Castrisch


    49895568.1c4412f3.800.jpg?r2

    Zug 5047 Bei Schiers


    49895570.f97e1c21.800.jpg?r2

    Zug 5054 bei Schiers


    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    Danke für die vielen tollen unterschiedlichen Züge, Modellbahn pur:thumbup::thumbup::thumbup:

    Und dies alles am ersten Einsatztag......

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter

    Danke für die vielen tollen unterschiedlichen Züge, Modellbahn pur


    Und dies alles am ersten Einsatztag......

    Ich habe meine Jugendjahre als Modelleisenbahner in Klosters verbracht.

    Auch als Berufseisenbahner ist davon etwas hängen geblieben.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    Zum Abschluss des Tages noch ein Bild der Ge 4/4 II 615 "Klosters" am ersten Personenzug nach der Neulackierung

    49897676.ef39ceff.800.jpg?r2

    Zug 1741 auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau 15.04.2020

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • So was macht mich leicht angesäuert!

    Zitat von Daniel

    Bemo bringt nun die 615er statt der 628er mit der "Fairtiq-Werbung" raus....

    Nummer ändern, nachdem man bestellt hat!

    War beim AGZ schon so...

    Macht mich echt nicht glücklich.

    Die 615 habe ich schon, die 628 fehlt/e mir noch.

    War wohl die letzte Chance noch ein Model der 628 zu erhalten...


    Edit(h) meint, dass Bemo reagiert und alles gut wird...;)