Neue Werbelok bei der RhB

  • können wir jetzt am Samstag 9. Juni 2018 zum Fest 10 Jahre UNESCO eine Lok mit neuen Anstrich/Werbung erwarten, die dafür wirbt.

    Nein eher nicht..

    Viel Erfolg

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Willy, hast du Infos oder Bilder zu der Ge 4/4 II "BYE BYE RÖBI".

    Ist die beidseitig so und nur an dem heutigen Tag?

    In der HW Landquart wurde ein langjähriger Mitarbeiter pensioniert, welcher im Jahr 2007 massgeblich am Wiederaufbau der verunfallten Ge 4/4 II 632 (Gallerie in Valendas) beteiligt war.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Liebe Forumaner

    Seit heute Mittag ist eine neue Werbelok bei der RhB unterwegs.

    Das diese Lok unter den Modelleisenbahner sehr beliebt werden könnte

    und ein Modell nach sich ziehen wird ist fast sicher.

    47145242.f1cc706d.800.jpg?r2

    47145244.9db5942e.800.jpg?r2

    Depot Landquart 11.08.2018

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    ja die habe ich auch schon auf deinen Bildern in Facebook bewundert ! Wunderschön und wertet den Glacier Express ungemein auf :love:

    Jetzt hab ich aber ein bisschen Angst das die neue Ge 4/4 II Login nicht mehr kommt und BEMO nur diese Variante bei den nächsten Neuheiten bringt. Bei mir würden es definitiv beide als Soundlok werden.

    Danke Willy für deine schnellen und tollen Aufnahmen !

    Grüße Andreas

  • damals bereits in der pipeline war

    Hallo Steve

    Nein das war ein anderes Fahrzeug das noch nicht realisiert wurde.

    Ich wette das es bei diesem Objekt wieder einmal mehr um eine HAU-RUCK -Übung gehen wird....

    Zur Glacier-Lok werden sich demnächst noch weitere Fahrzeuge dazugesellen.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Andreas.

    Jetzt hab ich aber ein bisschen Angst das die neue Ge 4/4 II Login nicht mehr kommt und BEMO nur diese Variante bei den nächsten Neuheiten bringt.

    Abwarten..

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • siehe Bemo Facebook

    Fehlt noch die Bestellnummer, aber die kann man sich ausrechnen. Ich schätze 1258 183. Eine wirklich schöne Lok mit einem Schriftzug, der große Eisenbahnerlebnisse verspricht. Die Lok ist ein MUSS.

    Edit: Es würde mich nicht wundern, wenn die Wagen künftig auch für Eigenwerbung herhalten müssen. Nachdem BEX-Pano neu beschriftet wurden und nun die GEX-BoBo ähnlich der BEX-Pano im Design auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass jemand bei der RhB noch mehr in der Richtung vor hat. Ich lasse mich gerne überraschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1099 (16. August 2018 um 22:02)

  • Schade. Wird es irgendwann eine neue Ellok bei der RhB geben, oder setzt man auf neue Triebzüge und die heutigen Elloks reichen in den nächsten 20 Jahren.

  • RhB Club-Lok Ge 4/4 II 620

    Willy, ich denke es ist Zeit den "Vorhang fallen zu lassen". Deine Fotos sind für mich immer die Besten. Ich freu mich drauf.

  • Na ja

    Eigentlich sollte sie bekanntlich erst im Laufe der nächsten Woche rauskommen.

    Wegen Lokmangel war sie gestern plötzlich in Chur anzutreffen.

    Das Bild ist ein Schnellschuss....

    47270444.f86831ae.640.jpg?r2

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Nun sind die Bilder der 620 im Kasten

    47289802.55cd0585.800.jpg?r2


    47289818.55b0de31.800.jpg?r2


    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Wow, die ist wieder extrem schick geworden, danke Willy für die wie immer tollen Bilder! Wenn bei Bemo die Neukonstruktion des Chassis der Ge 4/4 II was wird und die Uhinger sie als Modell bringen, werde ich schwach...

    ...versprochen!

    Liebe Grüße

    Steffen