Neue Werbelok bei der RhB

  • Hallo Roman

    Vielen Dank Willy für die schönen Fotos einer schönen Lok.
    Ich freue mich auf die Herbstneuheiten

    Na ja mal sehen würde warscheinlich auch eine bestellen....
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hoi,
    es ist mal wieder was anderes, eine "normale" Lok zu sehen, welche keine Werbung hat.
    Und die mit dem GEX fotografiert, bestimmt schön.

  • Liebe Forumaner.
    Seit heute Morgen ist die neuste Werbelok der RhB unterwegs.
    Die Ge 4/4II 619 (ex Bernina Jubi-Lok) wirbt für die Südostschweiz-Mediengruppe in Chur.


    Zug 1334 bei Malans 21-04.2015

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    ex-Berninajubilok? Das schaut mir eher wie die ex-Aprilscherz-Arosalok aus. ;)
    Über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten, aber rosa wäre auch schön gewesen... Der EW IV in Neurot macht eine richtig gute Figur, wie ich finde.

    Marco

  • Liebe Forumaner

    Seit dem 11.Mai hat die Werbe Ge 4/4II 619 "südostschweiz" das komplette Aussehen.
    Sie wurde ergänzt mit den Wappen und den Schriftzügen "Samedan".

    Zug 5135 bei Untervaz 11.05.2015


    Zug 1225 bei Malans 13.05.2015

    Viele Grüsse aus dem Eisenbahn-Werbeland

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn


  • Lok wäre was für die Herbstneuheiten. :D

    Die Frage ist hier bloss, wie oft sich eine 619 in so kurzer Zeit noch verkaufen würde. :wacko:
    Mein Bedarf ist da jedenfalls gedeckt.
    Irgendwie hatte Bemo hier ein etwas unglückliches Händchen bei der getroffenen Wahl für die gerade erst in Rot mit runden Scheinwerfern aufgelegte 619.

    Von den BoBoII ist ausserdem die 632 Zizers, die einzige Nummer, welche noch fehlt.
    Also los - bitte in aktueller Ausführung :D

  • Hallo Marc
    Das mit dem Händchen ist gar nicht so einfach..
    Die Verträge entstehen über Nacht ..
    Planung in diesem Bereich...fraglich.
    Es hätte eventuell auch die 622 werden können.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Das finde ich nun richtig schick dass sie ihr erhabenes Wappen wiederbekommen hat. Das Wappen + Name gehört halt zu den Loks und gehört deshalb meiner Meinung nach auch auf die Werbeloks.
    Jedenfalls ist die 619 nun mal wieder eine Werbelok die mir wirklich gut gefällt!

    Grüße
    Sebastian

  • Hoi Marc,


    Irgendwie hatte Bemo hier ein etwas unglückliches Händchen bei der getroffenen Wahl für die gerade erst in Rot mit runden Scheinwerfern aufgelegte 619.

    finde ich nicht, da die 619 die letzte rote Ge 4/4 II mit runden Lampen war ;)

    Zur neuen Werbelok: Ich dachte immer, dass die Werbeloks eine rote Front haben müssen, um eine Art "Warnbalken" an der Front zu haben, für die Fahrt auf der Straße nach Arosa. Gab es das nie oder wurde es in der Zeit evtl. abgeschafft?

    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen
    Endlich ist es mir gelungen nach üblicher Manier die jüngste Werbelok der RhB abzulichten.

    Ge 4/4 II 619 "südostschweiz" Depot Landquart 25.Mai 2015

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen
    Seit heute ist der Allegra 3512 mit einer neuen ABB Werbung unterwegs.....


    Landquart 30.11.2015

    Viele Grüsse vom Vorbild
    ...und das Modell ist noch nicht da...

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (30. November 2015 um 18:27)