Neue Werbelok bei der RhB

  • Hallo zusammen

    Habe kurz die neue 642 zum Stall hinausgefahren und abgelichtet.

    War bereits am Nachmittag gegen 14.00 Uhr zu spät für gute Aufnahmen.

    Hoffe morgen auf bessere Verhältnise

    45851250.e9abb20c.800.jpg

    Gruss vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Werde in wenigen Minuten nochmals einen Anlauf nehmen....noch haben wir leider Nebel

    Gruss Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    weiß man heute schon, welche Lok als nächstes umlackiert wird (Werbelok ), oder wird sowas geheim gehalten. Man kauft wohl eine Werbung nur für eine bestimmte Zeit.

    Danke

    Kurt

  • Hallo Kurt

    Ja ich weiss wegen meiner zusätzlichen Tätigkeit bei der RhB bereits seit zwei Monaten welche die nächste ist...

    Ich behalte mich aber in diesem Fall bedeckt weil ich dazu angewiesen worden bin...

    Ich habe keine Lust ins eigene Fleisch zu schneiden.

    Es gibt garantiert demnächst jemand der uns genauer informieren wird.

    Ich kan dir lediglich verraten welche Lok es sein wird...

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    danke für die Infos.

    Nein, ich will es nicht wissen, ich lasse mich gerne überraschen.

    Ich wollte nur wissen wie das in der Praxis so abläuft.

    Was ich mir wünschen würde: Mal einen gelben* 3-teiligen Allegra, oder eine Ge 6/6 II mit dezenter Werbung.

    *Gelb finde ich als schönen Kontrast zu den roten Wagen, daher fand ich die Lazzarrini so schön.

    Also wenn ein 3-teiliger Allegra ansteht zur Lackierung: Jaaa, dann bin ich neugierig :)

    Dann freuen wir uns mal auf die nächste Lok.

    Hmm, es sind sicher so um die 5 bis 6 Loks, die pro Jahr umlackiert werden...

    Da geht die Arbeit nicht aus - auch bei BEMO nicht.

    Danke

    Kurt

  • Hallo Kurt

    Vielen Dank für dein Verständnis.

    Die Laufzeiten der Werbeloks sind meistens sehr verschieden.

    Eine Prognose zu stellen wie viele Loks neu oder um lackiert werden ist eher schwierig,

    Eine Ge 6/6 II oder Ge 4/4 I zu verunstalten ist eher schwierig .die Jalousien müssen immer frei und silbrig sein.

    Gruss vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Auf das WEF hin ändert die ABB seit Jahren die Werbe_Fahrzeuge bei der RhB

    Das neuste Aussehen ist seit dem 14.01.2017 unterwegs

    ABB die vierte Variante...

    Allegra 3512 mit der neusten Werbung

    46141362.5f84510d.800.jpg?r2


    46141364.afcb762c.800.jpg?r2

    46141366.2375b81a.800.jpg?r2

    46141368.cb830cdf.800.jpg?r2

    Landquart 14.01.2018

    Viele Grüsse

    vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer

    Die schönste Modelleisenbahn-Werbelok der Welt

    unterwegs bei der RhB....

    Die Ge 4/4 II 617 wirbt für das Produkt LGB (50 Jahre)

    des weltbekannten Modelleisenbahnhersteller Märklin.

    46141390.7bfe5bf3.800.jpg?r2


    46141392.c67e5716.800.jpg?r2

    Enweihung im Depot Landquart 12.01.2018

    46141394.8c18d55f.800.jpg?r2

    Erster Einsatztag Zug 1724 bei Igis mit dem Vazercalanda im Hintergrund 13.01.2018

    46141396.c5b925c1.800.jpg?r2

    Zug 1213 bei Jenaz 13.01.2018

    46141398.1afd65b1.800.jpg?r2



    Zug 1224 Landquart 14.01.2018

    Viele Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    herzlichen Dank für die aktuellen Fotos!

    Mir gefallen beide Vorbilder sehr gut. Ich glaube, dass das Modell von Bemo mit der LGB-Werbung und den "gedruckten Modellen" auf dem Modell richtig gut ausschauen wird.

    Gruass, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen

    Sofern mir Petrus nicht nochmals einen Strich durch die Rechnung macht werden gegen Ende dieser Woche

    noch die Detailbilder für die Modellindustrie gemacht...

    Ich werde hier dann noch einige aussagekräftige Bilder präsentieren.

    @ Peter und Patrick

    Es ist immer das gleiche. Stellt euch vor alle würden nur das eine Produkt mögen...

    Wein,Käse,Autos und natürlich auch Modelleisenbahn.....

    Was wohl würde mit dem Rest passieren?

    Jedem das Seine und alle sind friedlich.

    Oder nicht?

    Gruss

    vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Zusammen,

    Also ich finde die Loks gelungen, das will aber nicht heissen das jederman immer alle Loks auch gleich kaufen muss....

    Bei der Gelegenheit möchte ich auch einmal Dank sagen an Willy, für sein immer Aktuellen und flotten Vorbildinfo's und Bilder dazu.

    Eine einmalige Chance, das Vorbild über die Schulter zu schauen, das wir als einfacher Albulaforumianer wirklich schätzen sollten!

    ABB die vierte Variante...

    Die vierte? Ich dachte wir wären jetzt bei drei, oder zählt da auch die Rote Ablieferungsvariante mit?

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (17. Januar 2018 um 08:25) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo Michiel

    Es ist die vierte Variante

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy

    Irgendwie habe ich auch nur die erste, zweite und nun die aktuelle im Kopf. Zählt der 3506 als weitere Variante? Hast du bei Gelegenheit evtl. ein Bildvergleich?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel

    Der 3506 hate seit letzten Jahres (WEF 2017) genau die gleiche Werbung wie der 3512 und zählt somit nur als eine Variante

    1.Variante 01/2015 3512 Feine farbige ZAD Zeichnungen.

    2.Variante 11/2015 3512 125 Jahre ABB

    3.Variante 01/2017 3512 3506 Bergmassiv gestrichelt

    4.Variante 01/2018 3512 Bergmassiv ausgefüllt

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn