... bischen viel Gelb, nicht ?
Daniel
Nö
... bischen viel Gelb, nicht ?
Daniel
Nö
! hoffe BEMO bringt die bald mal
Hallo Andreas.
Nur langsam wie in Rom .
Das Modell ist auf gutem Weg...
... bischen viel Gelb, nicht ?
Die meisten Infrastruktur-Fahrzeuge sind bei der RhB gelb.
Die 234.. sind Infrastrukturdieselloks.
Gruss
Willy
Das Modell ist auf gutem Weg...
Das hört man doch gerne!
Heute abend auf der webcam in Bahnhof Filisur
http://www.schmalspurbahn.ch/filisur/webcam/m1604212024198
Grüsse edwin
Mit der Lok werden doch recht lange Strecken und Oberleitung zurückgelegt. War es nie ein Thema die Loks als Gemf 4/4 zu bestellen?
Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich kann es verstehen, dass man es nicht für das Stammnetz machte. Da eine Wechselstromausrüstung immer einen Trafo erfordert, welcher ein hohes Gewicht aufweist und auch viel Platz benötigt. Hingegen wäre bei Umrichterfahrzeugen eine Gleichstromeinspeisung mit geringem Aufwand machbar, man müsste einfach den Zwischenkreis vom Umrichter entsprechend auslegen. Ein Umrichter wäre ja vorhanden.
Bei den Allegratriebzügen hat man im Prinzip ja auch einfach auf den Zwischenkreis einen GS-Schnellschalter und einen Stromabnehmer draufgepappt... Vielleicht müsste man den Zwischenkreis ein bisschen stärkern puffern, das wäre aber einfach zu bewerkstelligen.
Da die Gmf 4/4 II mit 64 Tonnen schwerer sind als die Ge 4/4 III könnte auch das Gewicht noch einen Entscheid beeiflusst haben.
Hiernog 3 bilder links von der Gmf 4/4 23404 im Bahnhof Filisur.
http://www.schmalspurbahn.ch/filisur/webcam/m1605100017315
http://www.schmalspurbahn.ch/filisur/webcam/m1605100029461
http://www.schmalspurbahn.ch/filisur/webcam/m1605100506066
Grüsse Edwin