Bahnhof Andermatt im Rohbau

  • Hallo zusammen

    Da sich bei mir wieder mal alles ein wenig durcheinander wirft und wieder ein Umzug ansteht, muss ich leider meinen angefangenen Bahnhof Andermatt verkaufen.

    Der Bahnhof ist im Rohbau fast fertig, alle Weichen sind programmiert und einjustiert und sämtliche Rückmelder funktionieren einwandfrei. Testfahrten wurden ebenfalls einwandfrei durchgeführt. Der durchgängige Fahrbetrieb kann also mit wenig Aufwand realisiert werden.

    Das gesamte Material beläuft sich gegen SFr 5000.-. Vorstellungspreis ca SFr 3000.-, ist aber sicher verhandelbar.

    Für Fragen stehe ich gerne per PN bereit.

    Details:
    - Gesamtlänge: 372cm
    - Gesamtbreite: 100cm (ohne Anbaumodul Richtung Göschenen 60x60cm)
    - Füsse sind alle höhenverstellbar (grosse M-Schraube mit Fuss)
    - Peco-Gleise: 8 DKW, 15 Weichen und 2 Kreuzungen (alles geleimt!)
    - 31 Servos für die Weichen, gesteuert von 16 MBTronik WA5
    - 2 Hex Frog Juicer für die automatisch korrekte Polarisierung der beiden Kreuzungen
    - 8 Rückmeldedecoder RS8 von Littfinski
    - 1 Rückmeldedecoder RS16 von Littfinski
    - 2 Lichtsignaldecoder LS-Dec von Littfinski
    - 3 Schaltdecoder SA-Dec-4 von Littfinski (1 davon für Elektronik Bahnübergang)
    - 8-fach Servodecoder von Modellbahn Claus für den Bahnübergang (mit Wipp-Effekt)
    - 1 Blink-Elektronik von Microscale für den Bahnübergang
    - 4 Doppelblinklichtsignale und 1 Einfachblinklichtsigna l von Microscale für den Bahnübergang
    - 4 Schranken in vorbildgetreuer Länge von Microscale für den Bahnübergang (auf dem Foto 7 sind die falschen Schranken abgebildet, die richtigen Schranken sind auf Bild 8 ersichtlich)
    - 6 originalgetreue Lichtsignale mit Beschriftung von Microscale für die Ausfahrten (3 Richtung Realp, 1 Nätschen, 2 Göschenen)
    - auf Gleis 1/2 können sich 2 GEX ohne Probleme kreuzen
    - Gleis 3 ist genug lang für einen Regio (Deh + 2 B + ABt)
    - Brücke depotseitig ist bereits verlötet vorhanden

    Ansicht vom Oberalppass her:

    Ansicht von Realp her:

    Elektronik Seite Oberalppass:

    Elektronik Mittelsegment:

    Elektronik Seite Realp:

    Zusatzsegment Richtung Göschenen:

    Lichtsignale und Blinklichter von Microscale (die beiden Schranken wurden durch die 4 im unteren Foto ersetzt):

    Die 4 Schranken für den Bahnübergang:

    Block-, bzw Meldeabschnitt-Einteilung:

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...