• Hallo zusammen  Nach einiger Zeit als stiller Leser eures Forums möchte ich 
    mich hiermit vorstellen.
     Ich heisse Paul, bin 46 Jahre jung und wohne in der fränkischen Schweiz.Dank meinem Vater bin ich schon seit meiner Kindheit von der Modelleisenbahn?angefressen?. Seit Jahren betreibe ich verschiedene Anlagen in unterschiedlichen Spuren.Im Moment habe ich mit der Planung einer neuen Anlage in HOm begonnen welchedas Thema Bernina-Bahn trägt und soll möglichst Original werden.Bilder oder Pläne gibt es noch nicht, die Pläne sind erst ganz grob. Sobald es was zum Zeigen gibt werde ich es hier einstellen. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch. Mit besten Mobagrüssen Paul

  • Hallo Paul,

    willkommen im Forum. Dann sind wir mal gespannt auf die Entwicklung der neuen Anlage. Wenn es von der noch nix zum Zeigen gibt hast du vielleicht Bilder des bisherigen Schaffens?

    Gruß
    Jo

  • Hallo Paul,

    Willkommen im Albulamodellforum.
    Weißt du schon in welcher Epoche deine Bernina Anlage liegen soll?
    Modern oder historisch? Hast du schon Rollmaterial für die künftige Anlage?
    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Axel, Jo und Ralf

    vielen Dank für die Begrüssung hier im Forum.

    @Jo Bilder folgen noch muss erst mal schauen wie das hier genau geht.

    @Ralf es wird eher die Moderne sein da ich auch die Gebäude möglichst im Original nachbauen möchte.

    Euch allen einen schönen Tag noch.

    Gruss Paul

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paul

    Willkommen im Forum!

    Da Du bereits Bilder zeigst (und dann erst noch von einer N-Anlage) hier gleich meine "unanständige" Frage: Hast Du noch mehr Bilder von dieser Anlage und wenn ja, ev. auch in einer grösseren Auflösung? Und dazu noch einen Gleisplan?

    Bin gespannt ...

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio

    ja ich habe noch mehr Bilder, Gleisplan muss ich noch suchen.

    Ich weiss doch das Ihr alle hier scharf auf Bilder seit 8)

    Nur weiss ich leider nicht welche Grösse am besten ist um sie hier zu zeigen.

    Hast du mir ev. einen Tipp?

    Gruss Paul

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paul


    ... für das Forum bzw. die Ladezeiten sind Bilder in der Grösse von 800*600 bzw. 1024*768 geeignet, in dieser Grösse sind auch Details gut erkennbar.
    Bin gespannt!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Paul


    ... für das Forum bzw. die Ladezeiten sind Bilder in der Grösse von 800*600 bzw. 1024*768 geeignet, in dieser Grösse sind auch Detail gut erkennbar.
    Bin gespannt!


    Vielen Dank werde das gleich mal versuchen und dann mal sehen was Ihr dazu meint :D


    Gruss Paul

  • Hallo Paul

    Ein herzliches Willkommen im AF!

    Im Moment habe ich mit der Planung einer neuen Anlage in HOm begonnen welchedas Thema Bernina-Bahn trägt und soll möglichst Original werden.

    Wie Axel schon bemerkt hat, die Bernina-Freundefraktion wächst und wächst. :thumbup:
    Wir freuen uns jetzt schon auf aktuelle Bilder aus deinem neuen Projekt. Die Fotos von deiner N-Anlage versprechen ja einiges.

    Viel Spass im Forum

    Gruss

    Andreas (der sich ebenfalls voll und ganz der BB verschrieben hat)

  • Hallo Paul

    Herzlich willkommen im Albulamodell Forum und viel Spass beim Stöbern.

    ... Thema Bernina-Bahn trägt und soll möglichst Original werden.

    Eine traumhafte Gegend zum Ferien machen, Wandern und Fotographieren ;)

    Kennst Du die Strecke bereits? Hast Du schon einen Lieblingsort gefunden?


    Beste Grüsse, Beppe

  • Hallo Andreas und beppe

    vielen Dank für die Begrüssung.

    Andreas: es gibt noch keine Bilder oder aktuelle Pläne von der neuen Bahn. Ich bin da immer noch in der Planungszeit und muss zuerst mal sehen was ich wo genau hinbekomme da dies ja schon ein grösseres Projekt wird.

    @bebbe: ja ich war schon öfters dort und habe vor einigen Monaten eine DVD bekommen der BB welche mich dann entsprechend errinnert hat an die Bahn so stark das ich sie nun bauen werde.


    Gruss Paul

  • Hallo zusammen

    ich habe noch eine weitere Anlage welche sich im Bau befindet ist in HO Märklin auch fast Analog mit einer Nebenbahn in HOm welche Analog voll Automatisch sich selber steuert. Da ich leider noch keinen Zugang habe zu den entsprechenden Foren und wenn ihr es möchtet könnte ich ja mal hier Bilder der Entstehung zeigen.

    Gruss Paul