Suche jemand mit Fräseinrichtung

  • Hallo zäme,

    ich suche jemand mit Profifräseinrichtung um in einem Kühlkörper 3 halbrunde Nuten, breite ca 3,1mm , Tiefe 2,9 mm (Boden der Nut halbrund) anzubringen. (Kühlkörper und Zeichnung werden natürlich angeliefert)

    Um was geht es ??

    Ein Bekannter von mir entwickelt grad einen passiv gekühlten Mini-PC, der völlig lautlos arbeitet. Um die Wärme von den Prozessoren optimal abzuleiten sollen in die Nuten 3 Heatpipes eingelassen werden, die dann die Abwärme direkter zum Kühlkörper transportieren.

    Wenn mir/uns jemand von Euch günstig helfen könnte, wäre es im wahrsten Sinn des Wortes COOL

  • Saü Heinz

    Eines Interessiert mich, ist der Kühlkörper aus Kunststoff? Wie groß ist der Kühlkörper (Fragte, damit man sich für die Befestigung auf der Maschine vorstellen kann.)?
    Wäre das Teil aus Kunststoff, könnte ich es vielleicht fräsen. ABER leider, frühestens Anfangs nächstes Jahr. Da die CNC-Maschine bis dahin sehr ausgelastet ist.

    Gruess Rolf

  • Hallo Heinz!

    Wenn anstelle 3,1 mm 3,0 mm reichen würden wäre es viel einfacher. Da gibt es dann nämlich Fräser mit runder Spitze, da könnte man das einfach auf einer ganz normalen Maschine machen!

    Gruss
    Herbert

  • Hallo zäme,

    Danke für die Rückmeldungen. Wir haben aus dem Forum bereits ein Angebot bekommen.......

    Ja, ich glaube ein 3mm Rundkopffräser kommt zum Einsatz. Das 3 mm Röhrchen soll ja satt passen.

    Wie der KK aussieht weiss ich auch nur von Kolleges Skizze.

    Aber wir können ja Fotos vom fertigen Teil hier zeigen, sobald es fertig ist.