Fragen zu BEMO 1257132 - RhB Elektro-Rangierlokomotive Ge 2/4 212

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen zur Ge 2/4 mit 5pol-Motor, die ich mir evtl. zulegen möchte:

    - wie sind die Fahreigenschaften dieses Models? (für den Rangierbetrieb geeignet? Unkritisch bei Langsamfahrt über (vernünftig verlegte) Weichen?)
    - welchen Decoder benötigt das Model, Anschlußleitungen oder Steckstelle (lt. den Bildern in der Betiebsanleitung wohl Anschlußleitungen, aber ist die Betriebsanleitung aktuell?)
    - wie ist das Fahrgeräusch (sehr gut wie bei einer Ge 4/4 III, oder eher rauher wie bei einer Ge 4/4 II)?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo zusammen,

    auch ich möchte meine Rangierlok 213 digitalisieren.

    Mit LENZ oder ESU hat jemand Einbautips, was muss raus und wo anlöten ?

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn