Die Ruinaulta ist eröffnet...

  • Hallo Tom

    Du hast es einfach im Griff! Da sind so viele schöne Details. Ich musste grad meine Frau vor den Bildschirm holen. Sie konnte es nicht glauben, dass es sich bei deinen Bildern nicht um Naturfotos handelt..

    Könntest du vielleicht noch ein Gesamtbild des Segmentes einstellen?

    Lieber Gruss

    Andreas

  • Hi Tom,

    es reicht nicht einfach einen "Daumen hoch" zu posten, es reichen aber auch meine Worte nicht, um das auszudrücken was ich empfinde wenn ich deine Umsetzung der Natur ins Modell sehen. Es ist nicht zu begreifen, wie realistisch das rüberkommt. Ich weiß nicht wo ich anfange soll und enden. Mein Favorit sind die toten Lärchen, eichfach der Hammer. Und irgendwie meinte ich deinen Schaschlikspieß wiedererkannt zu haben ...

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Langsam aber sicher kommt der Herbst und die Lichter gehen etwas früher an im Bastelraum :)

    Vor einiger Zeit habe ich mit dem Bau des Val Verda Viadukts begonnen und konnte diese Tage das Segment weitgehend fertigstellen. Es sei mir verziehen, dass die Engadiner Linie plötzlich in der Rheinschlucht steht und der AGZ durch selbige fährt :)

    Die massive Felswand eignet sich bestens, um die untere Ebene wie eine "Wand" abzuschliessen. Das Viadukt und Tunnel wurde entsprechend dem Vorbild gebaut, die rechte Hangseite endet bei mir nicht im Tunnel, sondern einfach offen in die Ruinaulta.

    Das anschliessende Segment wurde während dem Begrünungsprozess vom neuen Segment gleich überarbeitet. So passen beide gut zusammen.

    Hier das erwähnte Folgesegment. Das war, wenn ich mich recht erinnere, in Bauma 2015 oder 2016 ausgestellt, ist heute aber etwas frischer.

    Thomas Frei zeigte vor ein paar Tagen ein paar von ihm gealterte Wagen, diese Schmuckstücke konnte ich in Empfang nehmen und freue mich sehr darüber. Nochmals herzlichen Dank!

    Eine ganze Güterkombo hat er mir gealtert :)

    Der AGZ gefällt mir sehr gut, dass ich ihn sogar auf der Ruinaulta einsetze. Man möge mir verzeihen.

    Das Hintergrundfoto spiegelt leider ab und zu, deshalb war es dieses Mal gar nicht so einfach, schlaue Fotos herzustellen. Hier habe ich einfach den Ausschnitt etwas vergrössert, dafür sieht man etwas mehr Vegetation, und die super gealterten Wagen von Thomas.

    Ich wollte auch noch Fotos von einer Glacier Express Kompo zeigen, aber eben, die Spiegelungen... Ich habe von Andreas (HoSu) ebenfalls sehr schöne und farblich detaillierte Wagen erhalten. Die Moba Gegengeschäfte lohnen sich sehr und machen doppelt Freude. Ein Foto werde ich sicher nachreichen.

    Nächste Woche werde ich das Segment einbauen, ich bin sehr gespannt, wie die untere Ebene dann erstmalig (fast) komplett wirkt.

    Einen guten Start in die Woche wünscht

    Tom