Luzern-Brünig-(Engelberg)

  • Hoi zämä

    @Röbi: Ja, ist aber noch nicht ganz fertig :rolleyes:

    Michi: Wie Michel schon geschrieben hat, bin aber noch an einem Projekt ein GP-Restaurantwagen zu realisieren, ist aber eines von vielen Projekten die anstehen...

    Gruss Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hoi zämä,
    freut mich wenn es dem einten oder anderen gefällt. Hier noch zum Wochenstart :

    Der letzte Pendler des Tages...

    ...und die anschliessende Baugruppe mit Tm welche die Werkzeugkiste für diese Strecke dabei haben. Noch ist für diese Jungs die Arbeit nicht zu knapp :) .

    Gruss Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • freut mich wenn es dem einten oder anderen gefällt.


    Hallo Cyril,

    mich darfst Du mit dazu zählen. Thema und Ausführung sind wirklich sehr ansprechend. :thumbup:

    1989 bin ich im offenen Aussichtswagen über den Brünigpass gefahren ... da habe ich mir wahrscheinlich die erste Schmalspurinfektion zugezogen.

    Viel Erfolg weiter!
    Volker

  • Hoi Volker,

    vielen dank für das Lob, das ermuntert mich gleich nachher noch mal den Grasmaster zu schwingen :D .
    Die Fahrt mit denn offenen Aussichtswagen habe ich leider nie erlebt als er noch Verkehrte, du hast aber nicht per Zufall noch Bilder von Damals?

    Gruss Cyril

    P.S. @alle: Ich währe immer noch dankbar für eine Bezugsquelle von Silhouette/MiniNatur Material.

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Die Fahrt mit denn offenen Aussichtswagen habe ich leider nie erlebt als er noch Verkehrte, du hast aber nicht per Zufall noch Bilder von Damals?

    Hallo Cyril,

    leider nein. Es war "die gute alte Zeit" in der es noch diese komischen Filme gab (die älteren von uns erinnern sich ;) ).
    Für einen normalen Urlaub reichten mir immer 3 Filme a 36 Bilder.
    In diesem Urlaub reichte dies erstmals nicht und ich mußte mir in Wengen einen (sauteuren) 4ten Film kaufen.
    Gute 150 Bilder habe ich in dem Urlaub gemacht ... aber fast nur Berge.
    Heute mache ich fast das 10fache an Bildern ... aber fast nur Eisenbahn :D :D

    Viel Erfolg mit dem Grasmaster!

    Viele Grüße
    Volker

  • Hoi Volker,

    und der sauteuere Film kostete noch mal ein halbes vermögen beim Entwickeln (hab einmal den Fehler gemacht) :) .


    Gruss und Dank
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hoi Beppe,

    merci für dein Lob.


    Hier wurde gerade noch der "Bunker" (keine Ahnung für was der ist :whistling: ) geliefert welcher in unmittelbarer nähe des Gleis seinen Platz findet...


    ...als dann der Tm mit seiner Ladung weg wahr wurde eine Feh4/6 hergeschoben, so das der Fotograf trotz fehlender Oberleitung diese E-Lok ablichten konnte...


    ...und hier sieht man nun die nächste Baustelle auf dem Modul, die Mauer so wie die Strasse...

    Auch wurde am nächsten Modul weiter gebaut, nur ist dort noch nicht viel zu sehen ;( .

    Gruss Cyril, der den "Bunker" auf dem Foto grässlich findet...

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Da muss ich mich Reto gnadenlos anschliessen. Passt alles super zusammen. Besonders das fahle grün der Wiese im Vordergrund. Ich kenne das Flor, aber ich selbst würde es nie verbauen, weil ich die Farbe absolut grottenhässlich finde. Aber anscheinend tut es seine Pflicht - und das sehr authentisch... . :respekt:

  • Hallo Ciryl
    Ich möchte mich den Lobes-Worten anschliessen

    Das schaut alles wirklich KLASSE und wunderschön aus! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    Mach weiter so und ... zeig uns weitere so schöne Bilder !

    Gruss: Pascal