Wie sehen die Fahrleitungstrenner bei der RhB aus?

  • Hallo Leute,

    leider haben meine Recherchern hierzu im Internet keine Ergebnisse gebracht. Diese Woche erwarte ich mein großes Paket mit Sommerfeldt-Material und wollte mich am kommenden Wochenende mit dem Thema Oberleitungsbau beschäftigen. Nun ist mir aufgefallen daß ich gar keine Infos zu Fahrleitungstrennern habe. Dieses Detail würde ich gerne beim Bau der Anlage berücksichtigen.

    Kan mir heirzu jemand Infos geben?

    Danke + Gruß, Gerd

  • Hallo Gerd

    Die Dinger sind so filigran das ich diese nicht Nachbauen werde.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo und vielen Dank für euren Input.

    Als Purist wäre es natürlich schon toll wenn ich die zwei benötigten Trenner in meiner Oberleitung mit einbauen würde. Ich werd mal schauen wie ich das bewerkstelligt kriege. Da es nur 2 sind werde ich mir da wohl was aus Draht zusammen löten. Sie müssen ja nicht funktionsfähig sein. Nur für die Optik wären sie ein tolles Detail.

    Also, nochmals Danke. Meine Denkmurmel wird sich in den nächsten Tagen näher damit beschäftigen.

    Grüße und guten Abend noch, Gerd