• Hallo Rhätobahner,

    ich suche Information zur Signalisierung der Davos-Filisur-Linie in den 80ern.

    Ich weiß das bis in die 80er Jahre in Wiesen noch die Hipp´schen Wendescheiben im Einsatz waren. Hat jemand Info wie das in dieser Zeit in Monstein war? Gab es dor auch die Wendescheibe oder war das bereit eine unbesetzte Station bzw. konnte früher in Monstein gekreuzt werden oder gab es nur noch Zughalte und Rangierbetrieb?

    Seit welcher Zeit kam das "Halt auf Verlangen"-Signal zum Einsatz? Ist dieses Signal richtungsabhängig oder blinkt es gleichzeitig für beide Richtungen?

    Gibt es Information wann in Monstein der Schaltposten erneuert wurde bzw. ob der alte Schaltposten an gleicher Stelle oder in Stationsmitte stand (Gittermast am mittleren Tragwerk)?

    Bin für jede Information, ggf. mit Bildbeweis, dankbar! :kaffee:

    Gruß von der Alm. grill1

    Alp-Öhi