Stillwater Lumber Co

  • Hallo Robert,


    Das sieht ja alles ziemlich vergammelt aus: wird da noch gearbeitet oder ist der betrieb dort eingestellt.....

    Schön geworden!


    was heisst hier heimlich ? :)
    Es ist in der Tat 0n3

    Und das war doch ziemlich überraschend auf einmal, aber gut ist, laut Aussage von Peter auch um einiges ökonomischer.... :D


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Da ist man mal einige Zeit nicht im Forum und schon hat es dutzende von neuen Beiträgen.
    Da waren einige Modellbauer in letzter Zeit wirklich sehr produktiv (sogar Filisur in Eschenbach steht :) )

    Bei den Holzfällern hat sich nicht viel Neues getan. Lediglich der Rohbau der Segmente (Total 14 ) wurde abgeschlossen,
    so dass die wesentlichen, staubigen Schreinerarbeiten erledigt sein sollten.

    Und hier noch ein Überblick mit einigen Stellproben


    Mit einiger "Bastelarbeit", einem Servo und Geduld, habe ich die Drehscheibe am Schluss sogar noch funktionsfähig hingekriegt.
    Gruss
    Robert

  • Hoi Robert

    Ein Traum die Bilder! Wir habe uns ja schon etwas unterhalten. :respekt: für deine arbeiten an den Modulen.
    Da bei mir ein ähnliches Projekt entsteht, nur in der "Armenspurweite" 0n30 bin ich natürlich besonders gespannt auf deine Fortschritte und werde dies hier genau beobachten.

  • Hoi Robert

    Grosszügige Linienführung! Hast du einen Gleisplan, den du hier mal zeigen würdest? Schaut alles sehr stimmig aus!
    Die Technik der Drehscheibe interessiert mich. Kannst du sie weiter als 180 Grad drehen?
    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Bob,

    sehr schön! ... sowohl Plan als auch die Umsetzung. :thumbup:

    Das Bild vom "häuslichen Leben" ist sehr romantisch ... bei längerem Nachdenken möchte ich dann aber doch nicht in so einer Hütte leben müssen. Das Leben in so einer Hütte war sicherlich alles andere als einfach.
    Aber vmtl. handelt es sich zumindest um eine echte Lewis-Markenjeans, die da auf der Leine hängt. ;)

    Viele Grüße
    Volker

  • Hey Robert,


    Also, es ist alles sehr stimmig und schön, es sieht so richtig vergammelt und authentisch aus!
    :respekt:

    Auch informativ, mal einen Gleisplan zu zeigen, geht's da rechtsunten in einer Abstellgruppe?
    Nur die gegebenen Abmessungen verstehe ich nicht ganz: den Raum ist doch nicht 2,4m breit?

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert,

    einfach realistisch Deine Umsetzung. Mir gefällt die dezente Patina, nicht zu übertrieben, eichfach stimmig. Es ist nicht leicht alles mit einem Grauschleier zu überziehen aber es auf der anderen Seite auch nicht zu übertreiben. Die Balance finde ich, hast Du hervorragend hinbekommen und auch sehr gut auf Deinen Fotos eingefangen.

    Von hier ein Weiterso und auch ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Robert

    Sieht toll aus deine neue Anlage! Schön finde ich auch, dass man den Gleisplan und dein Vorhaben so sieht. Die abgebildeten Ablagenausschnitte sehen sehr schön aus! Sie sind sehr sehr schön detailliert.

  • Hallo zusammen
    habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Das hat zwei Gründe:
    1. stressiges Projekt beim Arbeitgeber
    2. neues privates Projekt (steckt noch in der Planungsphase)
    Fest steht jedenfalls, dass das "Stillwater-Projekt" bis auf weiteres nicht weiter verfolgt wird.
    Die bestehende Anlage wird also wieder einmal mehr "zurückgebaut"
    Gruss
    Robert