Stillwater Lumber Co

  • Hoi zäme

    ich konnte es nicht lassen und habe ein neues Projekt begonnen.
    Es soll eine einfache u-förmige Holzfäller-Geschicht so um 1930 werden.
    Das Ganze wird in 0n3 realisiert, also ziemlich exotisch, da die meisten auf 0n30
    umgestiegen sind.

    Hier mal ein erster Einblick wie ich mir das so vorstelle:

    Grüsse
    Robert

  • Hoi Robert

    Ich hab's geahnt, dass es dich nach Westen zieht! Ein tolles Projekt! Hier wirst du dich austoben können!
    Hast du schon eine Shay oder was ähnliches zusammengebrutzelt?

    En Gruess aus dem verschneiten Colorado!
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Robert
    Nun hat es wieder ein Forums Mitglied nach Amerika verschlagen. Achtung!!!! Ich glaube da geht ein Virus um.

    Das Ganze wird in 0n3 realisiert, also ziemlich exotisch, da die meisten auf 0n30
    umgestiegen sind.

    0n3 ist eine gute Entscheidung. 3 Fuss war ja auch in Amerika verbreitet. 2 Fuss (0n30) kaum, wurde durch Bachmann aber sehr populär. Leider ist das Rollmaterial aus China nicht so gut. Gesprengte Zahn und Kegelräder. Bei 0n3 kannst du auch viel Rollmaterial selber oder von Bausätzen bauen. Gibt es da inzwischen auch tolle Fertigmodell von Shay's Climax's oder Heislers'? Das Motiv Waldbahn ist ein ganz tolles Thema, wo einem grosse Freiheit lässt.
    Viel Spass an deiner Stillwater Lumber Co wünscht dir
    Tomi

  • Eine Shay und eine Heisler (Messing) habe ich als Occasion erstanden.
    Dann kompl. revidiert gespritzt, veraltert und mit Esu-Sound bestückt - das ist eine Wucht, es zischt und dampft.

    Gruss Robert

  • Hallo Robert,

    Endlich wird es wieder spannend, ein neues Projekt, viel Erfahrung wegen deiner Albula-Anlage und deiner Baustil:
    Da werden wir hier im Forum wieder viel Freude dran haben.... :D

    :respekt: :respekt:

    Wilkommen zurück!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert,

    Modellbahnen nach amerikanischem Vorbild werden wohl immer beliebter - hab da in letzter Zeit einige tolle Anlagen bei Ausstellungen gesehen! 8)

    Bin auf weitere Fotos & Berichte Deiner Waldbahn gespannt! :)

    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Robert

    Erste Reihe!
    Das gefällt mir sehr - jetzt will ich euren Besuch verschieben und stattdessen bei dir ins Moba Zimmer schauen. :D
    Bin äusserst gespannt wie diese harmonische Stimmung im grösseren Massstab in echt rüberkommt...

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo zusammen
    ein bisschen was ist bei den "Redwoods" wieder gegangen.
    Über den kleinen Zufluss zum Stillwater-River konnte eine provisorische Brücke gebaut werden.

    Gruss
    Robert


    So provisorisch sieht die gar nicht aus, da habe ich schon viel "provisorischeres" gesehen. ;) :)

  • Einige Tage Urlaub und das bei dem Wetter.
    Da blieb Zeit ein wenig im Moba-Raum zu werkeln.

    Nun haben die Jungs vom Holzfällercamp auch das notwendige Kleinholz erhalten, damit ihnen nicht langweilig wird.
    Mit Hilfe des Log-Loaders dürfen sie jetzt alles schön auf die Log-Cars verladen, wo es dann später einmal zur Sägerei geht.
    Wenn ich mir alte Fotos anschaue, war das nicht nur eine sehr beschwerliche Arbeit, sondern auch noch ziemlich gefährlich.

    Hier noch eine Detailaufnahme meiner ersten "Steam Donkey"

    Und für alle, die einen Gleisplan sehen möchten:
    es gibt keinen ;) , dafür eine Übersicht der drei Segmente

    viele Grüsse
    Robert

  • Hallo Robert,


    Sag mal, baust du heutzutage heimlich in Spur 0 ?

    Das sieht fabelhaft schön und präzise detailliert aus!

    Was kann man dazu sagen? Weiter so? aber das machst du ja bestimmt schon......


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet