Frage zu Schaltkasten bei Signalen

  • Ich habe einige Fotos verschiedener Signale der MGB. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Schaltkasten unterschiedlich ist.

    Der graue Integra Kasten ist bei allen Signalen angebracht (roter Pfeil). Ich nehme an, darin befinden sich die Drähte und Schaltungen für die Lampen. Aus welchem Grund haben einige Signale auch einen orangen Kasten (blauer Pfeil). Kann ein solches Signal von dort gesteuert werden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland

    Ich habe einige Fotos verschiedener Signale der MGB. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Schaltkasten unterschiedlich ist.

    Der graue Integra Kasten ist bei allen Signalen angebracht (roter Pfeil). Ich nehme an, darin befinden sich die Drähte und Schaltungen für die Lampen. Aus welchem Grund haben einige Signale auch einen orangen Kasten (blauer Pfeil). Kann ein solches Signal von dort gesteuert werden?


    ... ich denke, dies ist der Kasten (jedenfalls ist es bei den SBB so), von welchem aus der Abfahrbefehl und die Bremsprobensignale (nicht aber das Signal selbst) gesteuert werden können.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1