Gesucht: Bilder Galleria Scala an der Berninabahn

  • Hallo zusammen


    Da ich zur Zeit an der Galleria Scala am Bauen bin, suche ich Bilder von der Gallerie, vor allem von aussen von der Seite, am besten im rechten Winkel zur Bahnlinie. Von der Einfahrt habe ich genügend Bildinformantionen.



    Danke schon im Voraus.


    Gruss


    Andreas

  • Hallo Andreas


    Habe hier ein Juwel gefunden, vermutlich aus den 30er-Jahren: Eine Privatfoto ohne Datumsangabe von der Scala-Gallerie, ob es die gleiche ist oder eine ältere am leicht anderen Standort? Vielleicht hilfts trotzdem? Bessere Auflösung: EMail-Adresse per PN senden.


    Falls jemand Fotos/Postkarten von der alten Scalakurve hat, wäre ich um einen Hinweis dankbar!

  • Hallo André


    Herzlichen Dank für deine Aufnahme! In der Zwischenzeit wurde ich von einigen Forumsmitgliedern mit zahlreichen Fotos beliefert, so dass ich mit dem Bau weitermachen konnte. Es fehlt nur noch das Dach.



    Gruss


    Andreas

  • Hallo Cyrill


    Bin eben erst auf deine Antwort vom 29. Januar gestolpert. Sorry!


    Hier meine verspätete Antwort:


    Bevor
    ich mit der Kolorierung begonnen habe, legte ich längsweg einen Massstab
    auf das Sperrholz. Nun fuhr ich einen breiten Schraubenzieher
    mit mässigem Druck dem Massstab entlang. Die dabe entstandenen Abrdrücke
    sollen die einzelen Holzschalungszeichnungen imitieren.
    Anschliessend
    grundierte ich die Sperrhölzer mit grauem Primer aus dem Coop. Gut
    trocknen lassen. Zum Schluss schmierte ich mit einem Pinsel etwas
    umbragrüne Farbe darauf und verstrich das Ganze mit einem feuchten
    Schwamm in der "Schalungsrichtung" der Betonwände. Fertig.


    Liebe Grüsse


    Andreas