Bemo Nr. 1252 121 RhB Ge 4/4 I rot

  • Hallo zusammen,
    dann sind es ab jetzt zwei, lasse natürlich Tom den Vortritt, wenn sich zwei finden lassen.

    Gruß Ben

  • Hallo Rainer und Tom,

    dieses Teil ist wohl in nur einer kleinen Auflage produziert worden, wird ab und zu mal bei ebay angeboten. Meine Nachfrage bei Bemo vor einem halben Jahr wegen der Albula und aber auch der Malans-626 führte zu dem gleichen Ergebnis = kein Lagerbestand. Der umfasst in aller Regel auch nur die aktuellen Modelle. Auf den hiesigen Märkten werden Bemo-Artikel kaum angeboten.

    Freundlicherweise hatte Bemo damals nochmals die 651-Pontresina aufgelegt, allerdings mussten damals mindestens 150 Stck durch Händlerbestellungen zusammenkommen.

    Also an alle restlichen 147 Interessenten: Meldet euch!!!! Vielleicht liesst die Fa Bemo ja mit.

    Gruß Ben

  • Hallo Zusammen
    Wollte nur etwas zu diesem Thema beitragen. ICh wusste gar nicht das die Ge 4/4 I 50 Jahr 5 Mio. km. so gesucht ist ich habe im Herbst in Fällanden gerade zwei gesehen. Da ich sowiso eine Ge 4/4 I suchte dachte ich das ich nicht nur ganz rote Fahrzeuge habe, kaufe ich mal eine mit einer Werbung oder einer Aufschrift, da es ja keine Werbungen auf den Ge 4/4 I / II hat kaufte ich sie für ca. nur 140.- und sie ist in einem sehr gutem Zustand. Heute würde ich sie aber auch niemals mehr weggeben. Warum ist diese Lok so gesucht, sie ist ja im Orginal schon wieder ohne diese Aufschrift?

    Gruss
    Michel

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    herzlichen Glückwunsch. Ich dachte schon, du wolltest sie abgeben ;(.

    Bei mit ist es so, dass ich schon vier unterschiedliche Ge 4/4 I habe (602, 604, 607, 608 ) da hätte die 601 mit besonderer Lackierung noch dazugepaßt. Meine 607 ist zudem nur mit dem Pendel einsetzbar.

    Außerdem versuche ich, möglichst in einer Epoche zu bleiben, was auch nicht immer gelingt (insbesondere bei den vielen verschiedenen Wagenbeschriftungen). Nachdem ich jetzt auf Bildern den neuen GEX gesehen habe, komme ich doch ins Grübeln.

    Gruß Ben

  • Hallo Rainer,

    genau!!! netcologne

    Der Großraum Köln=genau!!!Leverkusen
    und die entsprechenden Börsen (z.B. Adler)

    Gruß Ben

  • Hallo,

    lt.Newsletter von PR-Modellbau wird die Betr.Lok für 320 Sfr. angeboten, aus einer Sammlungsauflösung.
    Das Modell ist lt.angabe nicht zugerüstet !!!

    Mit Besten Grüssen
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Upuaut (3. Juni 2006 um 17:37)

  • Hallo Tom und Ben

    Momentan wird im Ebay eine Bemo Nr. 1252 121 RhB Ge 4/4 I rot aqngeboten.

    siehe dazu folgender Link:

    http://cgi.ebay.de/Bemo-RhB-Ge-4-…1QQcmdZViewItem

    Der Startpreis ist jedoch ziemlich hoch, aber noch im akzeptablen Rahmen für eine neue, ungebrauchte und noch nicht zugerüstete Lok.

    Also Tom und Ben, entweder zugreiffen oder zuwarten

    Gruss Albin

  • Hallo,
    nun gut, ihr müsst ja alle wissen,was euch eine Lok Wert ist. Aber derart überhöhte Preise würde ich nicht bezahlen. Habt ihr schon mal überlegt, dass man mittelst Decals diese Lok ganz einfach auf das gewünschte Aussehen trimmen könnte? Es wird im Forum sicher jemanden geben, der ein verwertbares Foto von der Seitenwand hat. Daraus ein Abziehbild zu machen ist ja wohl nicht die große Kunst. Von der Ersparnis hätte ich gern 10% für die Idee! Dafür gibt´s ne Menge Weissbier . . . . . :) :) :) :) :) :) :)
    Gruß
    Egidius
    [SIZE=7]P.S. Decals sind Abziehbilder :)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (18. Juni 2006 um 23:08)

  • Zitat

    Original von maxi
    Für eine Lok, welche zu einem Neupreis von 180,- Eur zuhaben war,
    findest du 250,- Startpreis in Ordnung?

    Gruß
    Maximilian


    Hallo Maximilian
    Ich persönlich würde auch nicht Euro 250.- für eine Lok ausgeben, aber
    wo findest Du heute noch diese Lok für Euro 180.- ? (Tom und Ben wären für eine günstige Bezugsquelle sicherlich dankbar)

    Es ist offensich eine Rarität die bereits einen relativ hohen Sammerwert erhalten hat. Vielleicht bietet auch niemand Euro 250.- für diese Lok und sie wird zu einem späteren Zeitpunkt viel günstiger eingestellt, ...wer weiss.

    Gruss Albin

    2 Mal editiert, zuletzt von Bahnhofbuffet (19. Juni 2006 um 09:50)

  • Hallo Tom,

    die Lok war bis vor ein paar Monaten bei einem Händler in meiner Gegend in der Vitrine, ich habe daraufhin vorhin mal kurz angerufen, leider ist sie verkauft worden. ;(

    Der Preis für die neue Lok llag auf jeden Fall deutlich unter 200,- ?

    Wenn ich etwas höre sag ich Bescheid!!!

    P.S. Zu Egidius seiner Idee mit den Decals:

    Der Preis für die Herstellung von Decals Beschriftungen in der Farbe "WEISS" ist nicht zu unterschätzen!!!!
    Alle anderen Farben sind kein Problem, die kann man selber am PC herstellen, aber WESS nicht!

    MFG.

    Lifinar

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo,

    erstmal Danke für den Tip! Allerdings ist mir der Preis tatsächlich auch zu hoch, obwohl ich erstmal ins Grübeln kam ;(. Genauso wird die von mir ebenso gesuchte Gm 3/3 231 angeboten. Zu dem Preis werde ich auf die nächste Ausführung als 232 warten, die dann hoffentlich in der aktuellen Beschriftung erscheint. Die nächsten Monate werden sowieso teuer mit Bemos Neuheiten.

    Gruß Ben

    P.S. Bin trotzdem für jeden Tip dankbar.

  • Hallo Ben,

    Zitat

    Die nächsten Monate werden sowieso teuer mit Bemos Neuheiten

    Wartest Du auch auf die neuen GEX-Wagen + Ge 4/4 III :lol:

    Bei der Ge 4/4 I 601 kann man wohl nur auf ein Wunder warten. Ich habe als "Ersatz" wenigstens erstmal die 608 gegönnt :P

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    GEX habe ich noch nicht bestellt, grüble aber weiter. Vielleicht muß ich ihn erst mal im Original sehen.

    Teste aber gerade den Gehäusewechsel von 620 eckige Scheinwerfern auf das alte Dreipolfahrwerk der grünen 611 Landquart. Läuft immer noch super, obwohl schon zig Jahre alt. Beleuchtung funktioniert auch.
    Ist irgendjemand bekannt, ob ich irgendwelche Nachteile dabei übersehen habe.
    Wenn ich von euch das OK bekomme, soll eine neue 617 enstehen, die auch eckige Scheinwerfer hat und ältere Nummerierung (Mirawo).
    Für die 625 habe ich die Absicht, sie durch Mirawo umnummern zu lassen auf 619, die wirds sobald auch nicht geben. So habe ich Platz für eine neue 625.
    Jetzt muss ich bei Mirawo anfragen, ob das auch funktioniert bei Loks mit eckigen Scheinwerfern.

    Gruß Ben

  • Hallo Ben,

    Zitat

    Vielleicht muß ich ihn erst mal im Original sehen.

    Meine persönliche Meinung: SUPER Optik, auch der Speisewagen sieht sehr gut aus. Ist halt was modernes, und deshalb nicht für jeden etwas :D


    Gruß auf die andere Rheinseite
    Rainer (wann kommt endlich die Rhätia??)

  • Hallo Ben,

    ich war gestern bei meinem Dealer, und was habe ich in der Bemo Vitrine gesehen:

    1. Eine Gm 3/3 231 in altrot zum Preis von 259,- ? " NEU"

    Außerdem was auch viel gesucht wird:

    2. Eine Ge 4/4 III "Vereina Mitarbeiterlok" zum Preis von ca. 220,- ? "NEU"

    Gruß

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian,
    vielen Dank für deinen Spürsinn. Wie sich leider durch ein anderes Angebot eines Forumkollegen herausgestellt hat, suche ich die 233 in der orangen Lackierung. Der Preis wäre absolut ok gewesen. Schade ;(

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit
    Gruß Ben