Bin nun auch dabei

  • Mein Name ist Frank, bin 45 Jahre jung und komme aus der Pfalz. Lese bestimmt schon seit einem Jahr hier mit, und dachte mir,
    das es nun mal an der Zeit wäre mich zu registrieren.
    Momentan oder bis heute habe ich nur Modelle gesammelt, aber das soll durch die Inspiration dieses Forums geändert werden. An was ich
    mich wagen werde, darüber bin ich mir noch nicht so im Klaren. Auf alle Fälle was mit der RhB in HOm.


    Viele Grüsse und einen guten Rutsch und Start 2013
    Frank

  • Da ich ja so einiges an Lektüre über die RhB besitze, und mich auch schon längere Zeit damit befasse, leider aber soviel verschiedene
    Themen das ganze beinhaltet, weiß ich wirklich nicht genau was für mich so das richtige ist. Daher werde ich wohl verschiedenes in Erwägung ziehen. Vielleicht nicht originalgetreu, dafür aber viele Abschnitte der Bahnstrecke.
    Es soll alles im Festaufbau entstehen. Gefahren wird in digital, das Schalten vorerst noch analog. Soviel zu meinen Plänen.....


    Gruß
    Frank

  • Danke Christian für die Willkommensgrüsse.
    Ja,bin schon stundenlang am durchstöbern des Forums.

    Gruß
    Frank

  • Was mich persönlich sehr fasziniert, ist das Thema Rheinschlucht. Besonders Versam-Safien. Angeregt durch die Bemo- Messeanlage, würde
    mir sowas auch sehr gefallen. Das Bahnhofsgebäude hat auch seinen Reiz. Schade das es sowas nicht zu erwerben gibt. Also selbst ist der Modellbahner oder hat einen Freund mit einem Laser ;)
    Hab auch schon im www gesucht, leider nichts gefunden von Massangaben etc. Vielleicht könntet ihr mir dabei behilflich sein ?


    Viele Grüsse
    Frank

  • Hallo Frank

    Herzlich willkommen im Forum.

    ... Thema Rheinschlucht. Besonders Versam-Safien. ... Bahnhofsgebäude hat auch seinen Reiz. Schade das es sowas nicht zu erwerben gibt. ... Massangaben etc. Vielleicht könntet ihr mir dabei behilflich sein ?

    Mit Deinem Thema bist Du ja nicht allein, auch Tom arbeitet da dran. Vielleicht findet sich etwas in der Zeitschrift Eisenbahn Amateur vom August 2003 im Beitrag "Der Bahnhof Versam-Safien im Modell"? Ich habe den EA nicht, aber sicher sonst jemand im Forum.
    Auf wikipediafindest Du unter Literatur zwei Links zur Schweizerischen Bauzeitung. Mit Details zu Brücken und Aufschüttungen der Strecke Reichenau - Ilanz.

    Viel Erfolg beim Planen und beste Grüsse, Beppe

  • Wollte mal die Gemeinde um Rat fragen, bezüglich des Bahnhofes Versam-Safien. Hab mir den Gleisplan in Google Earth angeschaut. Da stellt sich mir die Frage, welche Weichen dafür am besten geeignet wären. Vorhandene Weichen sind von Peco Herzstückwinkel 10*.
    Gibt es auch eine schlankere Version,bzw. wäre diese eher angebracht?


    Fragende Grüsse
    Frank

  • Hallo FRank,
    Willkommen im AF.
    Punkto Masse für das Bahnhofgebäude schicke mir eine email.
    MfG
    HJ

  • Hallo Martin, den Gruss ins Saarland zurückgebe. Ist wirklich toll, wieviele Mobafreunde es doch gibt, dabei sogar um die Ecke :bier:


    Gruß
    Frank

  • Danke dir Peter.........
    und wollte auch nochmals herzlichsten dank an RhB HJ sagen für die tollen Info's und sehr hilfreiche Unterstützung :thumbup:


    Viele Grüsse
    Frank

  • Hallo Gemeinde,
    bin vom 25.Januar - 27. Januar in Interlaken. Wollte mal anfragen, ob jemand Foto's von der BOB braucht, bzw. von dem Bhf. - Ost?
    Ebenfalls werd ich in Grindelwald vor Ort sein.........
    Falls jemand Intresse hat, einfach Bescheid geben.

    Viele Grüsse
    Frank


    P.S. Gibt es noch in Nähe Bahnhof Interlaken-West das Modellbahngeschäft ?