• Hallo Reto,


    Berninabahn oder nicht, auch die Cumbres & Toltec kann sich jetzt schon sehen lassen !
    Es ist schon schick das man die eigene Anlage nicht Abreissen braucht, wegen neue Ideeen und Bau-aktivitätaten.....

    Weiter so, natürlich, wie immer, reichlich bebildert....!


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Reto

    Was ich noch sagen wollte (aber manchmal verhindert ja eine Tätigkeit für so Bildungsinstitutionen rechtzeitiges Antworten):

    - Ganz toll, was da bei dir entsteht, wie von dir nicht anders zu erwarten! :respekt:

    - Geistig hatte ich schon eine Mässitsch an dich gepostet, dass ich schwer den Verdacht habe, dass in deiner unterrichtsfreien Frühlingszeit etwas entstanden sein müsse, das du uns vorenthältst. Aber dann kam dann doch endlich deine Information... :P

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo zusammen

    In den letzten Monaten ist einiges passiert: Chama wurde geschottert und die Berninabahn reaktiviert!! Zu meiner Freude verkehren die Züge ohne grössere Probleme nach einem mehrmonatigen Betriebsunterbruch. Allerdings hat sich in dieser Zeit die Hintergrundkulisse verabschiedet, die Leimflächen waren zu gering oder der Leim zu schlecht. Nun wird die Kulisse mit Schrauben und Dübeln an die Betonwand befestigt. Für den Moment zeige ich 2 Bilder aus Chama:


    Die bevorstehenden freien Tage erlauben bestimmt noch das eine oder andere Baulos in Angriff zu nehmen...
    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Reto,

    durch dein aktuelles Posting bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.

    Die Gebäude sehen sehr gut aus, zumal ich sowohl den Coal- als auch den Sandtower (und natürlich auch den Watertower) gebaut habe, aber in 1:48. Coal- und Sandtower von Raggs to Riches und den Tank aus einem GloorCraft Regelspurbausatz gekitbashed.

    Das ganze für den Bahnhof Landwater Falls der Albula & Landwater Railway.
    Der Baubericht zu Landwater Falls kann im deutschen Schmalspurtreff-Forum nachgelesen werden
    http://www.kostenloses-forum.com/board/landwate…878,t,1914.html

    Und natürlich ist die Albula & Landwater Railway genauso wie die Westönner Kleinbahn auch bei Facebook vertreten.