• Die unzähligen Bauberichte in diesem Forum haben mich bewogen auch ein MGB bahnspezifisches Fahrzeug zu bauen (oder mindestens zu planen). Ich nehme an, dass die RhB dieses Fahrzeug in diesem Aussehen nicht besitzt oder Bemo hätte es schon lange produziert.

    Ich werde es mit gelasertem Holz und Plastikprofilen herstellen. Dazu habe ich aber eine Frage. Offeriert Bemo die Lüftungsdeckel als Ersatzteil und welche Nummer hätten diese? Ich habe nur einem Modell mit solchen Deckel (FO Gbv) aber leider kam das Modell ohne Ersatzteilliste.

    Vielen Dank

  • Hallo Roland,

    Diese schöne Wagen gibt es auch bei de Rhätische Bahn. Leider wird diese nicht von Bemo produziert (habe ich schon gefragt..) Es hat bei Bemo kein Priorität.
    Das Erzastteil kannst Du am besten direkt bei Bemo nachfragen. Im Regel können sie dass zuschicken.

    Ich bin ganz gespannt nach deine Bau dieser Wagen. Ich wunsche dich fiel Erfolg und Bauspass!

    Gruss

    Marc

  • Hoi Roland

    Sollte es zum Bau der Fahrzeuge kommen, würde ich gerne einen übernehmen.
    Eine Ersatzteilliste zu den 2a Gb-v gibt es von Bemo nicht. Zumindest habe ich bei all meinen Modellen keine drin gehabt und auf der Bemo-Page ist keine abrufbar.