Frage zu Tm 16 von Bemo

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Tm 16 (aktuelle Ausführung) zugelegt.
    Ein schönes Fahrzeug, aber die obere Lampe fehlt auf beiden Seiten.
    (So sind auch alle Modellfotos z.B. in der Bucht)

    Als Zurüstteil liegt sie auch nicht bei.

    Auf Fotos hat das Original aber 3 Lampen.

    Hat Bemo vergessen die Lampen zu montieren?
    Oder fehlen sie bei den Zurüstteilen?
    (oder gibt es gar im Original auch den Zustand mit nur 2 Lampen pro Seite?)

    ?( ?(

    Wer weiß wie es richtig sein muss?

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,

    bei allen, mir bekannten Traktoren von Bemo, ist die obere Lampe bereits montiert. Da scheint also bei der Montage etwas schief gegangen zu sein.
    Mein Tip: Problem über das Kontaktformular schildern, Ersatz wird bestimmt schnell per Post kommen.

    Rainer

  • Hallo Volker!

    So ein Traktor der hat's schwer,
    wenns ihm fehlt an Licht gar sehr.

    Hat er nur der Lampen zwei
    fehlt die Lampe Nummer drei

    Musst du dich an Bemo wenden
    werden bald die Lampen senden

    Und dann stolz mit frohem Mut
    Geht's dem Traktor wieder gut

    Fröhlichen Tag
    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von saegebert (12. Dezember 2012 um 16:57)

  • Hallo Jean-Michel, Rainer und Herbert,

    danke für eure Antworten!
    Ich werde mich dann einmal an Bemo wenden.
    (Bei der letzten kleinen Reklamation war der Service auch super.)

    @ Herbert: jetzt weiß ich endlich, warum wir das Volk der Dichter und Denker sein sollen ... :D :D ... oder waren das nur Spätfolgen vom Weihnachtsmarkt ;) ;)


    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,

    Diese dritte Lampe war auch bei meinem Tm2/2 schon vormontiert.
    Leider muss ich sagen, denn beim Umbau der Traktor mit einigen verfeinerungen sowie Decodereinbau mit Pufferkondensator habe ich letztendlich der linke Lampe vorn zertrümmert.
    Da ich keine Geduld hatte um ein neues Teil zu bestellen, habe ich die obere Lampe verwendet zum ersetzten des fehlendes Teil. Danach aus Ms-Rohr ein neue Lampe gefeilt und wieder zurückbefestigt. Vielleicht ein Hauch zu gross geraten, fällt dies gar nicht auf, da dieser solitär unterm Dach sitzt;

    Muss noch Lackiert werden.

    Den Innereien wegen komme ich nochmal darauf zurück: Platz ist wenig vorhanden, aber wie man sieht gibt es doch noch was durchblick durch die Fenster.....

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet