Germane in Helvetia

  • Hallo Zielgruppe oder wie sagt man hier so schön: Freunde eines kühlen Weissbiers?

    Egal, bin hier in jedem Fall richtig ;)

    Ich bin Deutscher und lebe, liebe und arbeite seit rund 6 Jahren in der Schweiz und nach dem das Bohren der Löcher in den Käse langsam langweilig wird, habe ich mich nach langer Zeit entschlossen, mal wieder meine Modellbahn (Spur N) aufzubauen - allerdings eine Nummer grösser wie zur Jugendzeit. Erhoffe ich mir hier ein paar Anregungen, Gedankenaustausch und ggf. Hilfestellungen - Klar helfe auch ich gerne weiter, sofern es mir möglich ist.

    Ansonsten widme ich meine Freizeit meinem Wohnungsbau (im Winter gehts dann los mit dem der Modellbahn, habe dann meinen Hobbyraum), unserer Tochter, unserer Katze und der Fotographie.

    In diesem Sinne, sagt ich allen hier mal "hallo"

    Gruss und Prost
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Du bittest also um eine

    "harte und gerechte Strafe"?

    Herzlich willkommen!, nachdem auch Du die Hürden der Anmeldung erfolgreich gemeistert hast und viel Entspannung bei Deinem Hobby; ganz besonders, weil Du die gleiche Kragengrösse (Spurweite) wie ich hast ... :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Germane grüsst Germane!

    Hallo Thomas und herzlich willkommen in der Community! Wünsche dir viel Vergnügen hier im Forum und viel Spass am Aufbau deiner "Nummer grösser" in Spur N. Nimm dich in Acht vor Giorgio, jeder fachlicher Kommentar in N wird von ihm kritisch beäugt. Und wenn ihm etwas nicht passt, kommst du unter einem Weissbier und einem Grillabend nicht glimpflich davon. :D

    Nochmals willkommen im Club und Grüsse so von Deutsch zu Deutsch!

    Kosta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Nimm dich in Acht vor Giorgio, jeder fachlicher Kommentar in N wird von ihm kritisch beäugt. Und wenn ihm etwas nicht passt, kommst du unter einem Weissbier und einem Grillabend nicht glimpflich davon. :D

    Das ist was Wahres dran ;) ;) ;)

  • Hallo Kosta,

    danke für die Begrüssung!

    Na, da kritsche Auge von Giorgio werde ich schon überleben, von dem Kerl muss ich sonst schon ganz andere Dinge aushalten ;) Nein, Giorgio ich meine damit nicht den Schrankdienst *lach*

    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Giorgio

    Dir auch nochmal herzlichen Dank für die Begrüssung.

    Freue mich auch hier auf eine lebhafte Diskussion mir Dir und den anderen Freunden einer "Hopfenkaltschale" ;)

    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von respace99

    Also doch eine

    "harte und gerechte Strafe"?


    neee, lass ma stecken *lol


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Thomas

    Meine Begrüssung hast du ja schon mittels PN bekommen. Auch dir viel Spass und manches erfolgreiches Durchstöbern in diesem Forum...

    Viele Grüsse
    Röbi


    Servus Röbi

    jepp, PN hab ich erhalten, besten Dank für die Begrüssung auch hier im Forum - so ganz offiziell ;)

    Bis morgen...

    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    Bis morgen


    Versprechen oder Drohung? Der Stromausfall heute hat mir gereicht - und das Deine Netzkomponenten auch ohne Strom funktionieren - super :D

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Thomas


    Versprechen oder Drohung? Der Stromausfall heute hat mir gereicht - und das Deine Netzkomponenten auch ohne Strom funktionieren - super :D

    Bin unschuldig - also ich hatte keinen Stomausfall - bei mir kommt der Storm immer noch aus der Steckdose :D

    Gruss
    Master of Disater... ähhhh Thomas :evil:


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bei mir kommt der Storm immer noch aus der Steckdose

    ... und die Milch aus dem Kühlschrank, was?

    Du hast so gar keine Ähnlichkeit mit einer Steckdose - und was bitte ist denn das für ein Sturm?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Vater unser, der du bist im Himmel....


    :D :D ... nicht ganz; es müsste heissen: ... der du bist im Hobbyraum :D :D

    aber ich hätte da auch noch was, wenn's vielleicht nicht ganz zur Vorstellung von Thomas passt (oder doch?):

    JÄGER:
    Schwer bewaffneter Alkoholiker, der durch
    den Wald ins Wirtshaus geht

    ARCHITEKT:
    Seltsamer Mann, der nicht männlich genug
    war, um es zum Ingenieur zu schaffen, doch
    auch nicht schwul genug war, um
    Designer/Dekorateur zu werden

    BANKER:
    Übler Mensch, der einem bei strahlendem
    Sonnenwetter einen Schirm leiht, um ihn bei
    Regenwetter wieder zurückzuverlangen

    BERATER:
    Jemand, der morgen weiß warum das, was
    er gestern vorhergesagt hatte, heute nicht
    eingetroffen ist

    CONSULTANT:
    Lustiger Mensch, der einem die
    Armbanduhr abnimmt, einem die Uhrzeit
    sagt und dann noch Honorar dafür
    verrechnet

    FREUND:
    Eine männliche Person, die das gewisse
    Etwas hat, das verhindert, mit ihm im Bett
    zu landen

    FREUNDIN:
    Eine weibliche Person, die das gewisse
    Etwas hat, das eine ungeheure Lust
    hervorruft, mit ihr im Bett zu landen

    INFLATION:
    Leben mit den Preisen des nächsten und
    dem Gehalt des letzten Jahres

    KOPFSCHMERZEN:
    Das meistgebrauchte Verhütungsmittel der
    Frau der 90er

    LEICHT:
    Sagt man zu einer Frau, die die sexuelle
    Moral eines Mannes hat

    LIEBE:
    Wort mit fünf Buchstaben, drei Vokalen,
    zwei Konsonanten und zwei Idioten

    MONOGAMIE:
    unterdrückte Polygamie

    NYMPHOMANIN:
    Ausdruck den ein Mann gebraucht, um eine
    Frau zu bezeichnen, die öfters Sex haben
    will als er

    PESSIMIST:
    Optimist mit Erfahrung

    PRIESTER:
    Schwarzer Mann, den alle "Vater" nennen,
    außer seinen eigenen Kinder, die ihn mit
    "lieber Onkel" ansprechen

    PROGRAMMIERER:
    Fremdes Wesen, das einem ein Problem,
    von dem man keine Kenntnis hatte, auf eine
    unverständliche Weise löst

    PSYCHOLOGE:
    Jemand, der die anderen anschaut, wenn
    eine schöne Frau den Raum betritt

    TANZEN:
    Vertikale Frustration einer horizontalen
    Begierde

    TEAMWORK:
    Möglichkeit anderen die Schuld in die
    Schuhe schieben zu können

  • Zitat

    Original von respace99
    ... ich bin also den ganzen Abend OnLine ...

    Ein Hinweis oder eine Drohung *hehehe* ?!?


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Ich muss gerade feststellen, dass sich das Thema hier grosser Beliebtheit erfreut.

    Na, das freut mich ja, dass ich und mein Thema zur hier Unterhaltung beiträgt.

    Schönen Abend und weiterhin nen guten Durst - bei den Temperaturen ja kein Kunststück ;)

    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...