Wahrheit oder Zeitungsente??

  • Hallo

    Leider entspricht dies der Warheit.
    Aus dem Beobachter lese ich einen Abschnitt :
    Die RhB haben ein Sicherheitsproblem. Seit sie 2010 begonnen haben, auf Weisung des
    Bundesamtes für Verkehr, ihre Züge mit leiseren Bremsen auszurüsten, steht es um die
    Bremsfähigkeit der Züge schlecht. So wie ich weiterlese, gilt dies bei kalten Temperaturen mit Eis und Schnee
    welcher sich zwischen Scheiben und Klotz lagert. Da müssen halt die Bremsen immer warm gehalten bleiben.
    Da wird wahrscheinlich wieder mal ein Problem von den Medien aufgeblasen. Ich jedenfalls fahre trotzdem mit der RhB.
    Nach dem Autowaschen sollte man ja auch nach den ersten Meter die Bremsen betätigen damit die Scheiben
    abtrocknen.

    Beste Grüsse
    Bernhard

  • Liebe Forumaner.
    Stellt euch vor ihr fliegt nach Amerika.
    Über dem Atlantik bemerkt der Pilot dass die Treibstoffpumpe lediglich für 3/4 der Motoren ausgelegt ist.
    Er wird seine Maschine trotzdem sicher in Amerika landen denn er hat einen der vier Motoren abgeschaltet.
    Nun meldet er die Situation der Fluggesellschaft,diese reagiert entsprechend.........
    Welcher Pilot ist so dumm und geht an die Öffentlichkeit......
    Hier hat jemand als Informant der RhB einen BÄRENDIENST erwiesen.

    Viele Grüsse von einem der am Geschehen persönlich beteiligt gewesen war
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn