• Zitat

    Das ist eben alles eine Sache des Blickwinkel und der eigenen
    Vorliebe.


    Au contraire! Es ist auch eine Sache der gewählten Bahn und der gewählten Zeit. Ich habe mch für die MGB entschieden und dementsprechend wird bei mir auch MGB-Rollmaterial eingesetzt werden. :D

  • Zitat

    Original von Maxi61K
    Meine Zeit ist da 1980 bis 1987, quasi die Zeit, wo noch Fahrzeuge
    fuhren die die Stirnumbauten schon hatten, bzw. wo diese Umbauten
    noch nicht erfolgt sind.

    Und da passen eben keine Pano's und Ge4/4 III rein.

    Verstehe, da sind die WR 3810 (ca 2002) und 3811 (ca 1996) wohl einmalige Ausrutscher mit neumodischem Zeugs ;)


    Gruss Ueli

  • Zitat

    Original von Rainer

    die Bemo-Seite ist heute wieder aktualisiert worden:
    -Rhätia in Produktion und wieder einige Güterwagen ausgeliefert :)


    Rainer

    Oh-ha :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:, das sieht wohl aus, als käme die "Rhätia" doch ein wenig Früher, als vor dem Jahresende 2006 !!!

    Gruß Martin

  • Hallo Tom,

    haste Recht für's Budget ist eine verteilung über's Jahr gesehen gesünder !!!

    Haste mittlerweile die Durchschnittlichen Laufeigenschaften der Thusis gelöst ? ?(

    Fragt und Grüsst
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin

    Die Laufeigenschaften habe ich anhand Deinen Tipps ein 'wenig' verbessern können, jedoch leider immer noch nicht zufriedenstellend.

    Was ev. auch am Lenz Decoder liegen kann, ein Wechsel zum Zimo bringt meistens schon ein bisschen was.
    Mit einem Elko (falls sich denn irgendwo Platz findet) gehts vielleicht noch ein wenig besser...

    Zur Zeit steht die sowieso faul im Lokschuppen Filisur rum

    Es grüsst

    Tom

  • Hallo zusammen,
    durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer ab 2007 liegt Bemo genau richtig. Bei der Rhätia machen 3% schon eine ganze Menge und es wäre ärgerlich, wenn das Modell dann im Januar erscheinen würde.
    Gruß Ben

  • Hallo Ben,

    da muß Ich Dir zustimmen, in Meinen Fall wären das 14,29Euros mehr X(, aber anderseits spielt das in dieser Preislage keine Rolle mehr ;)

    Und außerdem deutet eher alles dahin das die "Nasen" in Berlin in dieser Frage wieder gerne zurückrudern wollen/täten,schon wegen der Konjuktur :tongue:

    Es grüsst und lässt sich Überraschen :lol:
    Martin

  • Hallo Martin,

    der Preis kommt mir bekannt vor. Wir haben die gleiche Preisliste und den gleichen Lieferanten?
    Aber, rechne vom Jahr 2010, wenn alle Modelle erschienen und gekauft sind, mal zurück, kann ich eigentlich gleich wieder das Rauchen anfangen.

    Gruß vom sparenden Ben

  • Zitat

    Planst Du bei Deiner kommenden Anlage auch Streckenteile mit Zahnstange?


    Allerdings, ja. Ich grüble im Moment am Konzept der Anlage, damit ich mich bei der Wohnungssuche leichter tue, was den Platz anbelangt. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ich eine klassische Point-to-Point Anlage in U-Form für meine Vorstellungen bevorzugen würde. Robmatt kommt auf einem Schenkel der Anlage zu liegen und wird das Goms zum Thema haben, der andere Schenkel wird Teile der Furka-Bergstrecke wiedergeben.

    Das versetzt mich in die komfortable Lage, dass ich nur minimal moderne Fahrleitungen verlegen werden muss und den Rest mit einfacher Fahrleitung ausstatten kann. Und da die Bergstrecke logischerweise mit Zahnstange ausgestattet wird, schaffe ich noch ein wenig perspektivische Abwechslung.

    Im Moment sammle ich Bilder der Bergstrecke im web, der Furkapass ist ja leider noch gesperrt. Anregung muss sein. Und Biel taut erst noch auf, fotografisch gibt das Goms gegenwärtig nicht viel her

    Apropos Bergstrecke - wie wäre es mit einem "Albulaausflug" zur DFB? Maxi's FIP wird dort zwar nicht gelten, aber bis Rehalp kommt er damit locker. ;)

    Gruss, Kosta

  • Hallo,

    die Bemoseite ist heute wieder aktualisiert worden. X(

    Nunmehr kommt statt 631 bzw. 628 doch die 625 Küblis. Ist zwar schade, spart aber Geld.

    Gruß Ben