Bemo Kundenbetreuung

  • Als ich meine Hg 2/3 Breithorn erhielt, stellte ich fest, dass die linke vordere Lampe am Lichtleiter abgebrochen war.

    Da auf der neuen Internetseit von Bemo nun eine e-mail Adresse aufgeführt ist, habe ich mich mit meinem Problem gemeldet. Frau Böhmler von Bemo hat mir sofort geantwortet und mir die Ersatzlichtleiter gratis nach Amerika geschickt. Leider konnte ich auch mit Hilfe eines Freundes den abgebrochenen Lichtleiter nicht aus der Lampe ziehen und ich wendete mich erneut an Frau Böhmler (etwas geniert) und teilte ihr mit, dass ein weiteres Problem aufgetaucht ist. Eine Woche später habe ich nun auch noch die Lampe ohne Verrechnung erhalten.

    Dies ist das erste Mal, dass ich mich direkt mit Bemo in Verbindung gesetzt habe und ich bin positiv überrascht, wie gut dies klappte.

  • Hallo in´s Forum,

    da muss ich doch auch mal meine positive Erfahrung mit BEMO kundtun,
    bei meinem neu gelieferten Berninatriebwagen ABe 4/4 III 55 fehlte die Lokpfeife (das gesteckte Messingteil),
    ich kann nicht 100% sagen, ob ich es in den ersten Minuten verloren habe oder es von Anfang an gefehlt hat.

    Ich habe dann wie Roland eine email an Bemo geschrieben und ein paar Tage später war der kostenlose Ersatz im Briefkasten.
    Für Bemo eine Kleinigkeit, aber so stelle ich mir "Kundenfreundlichkeit" vor !!


    Grüsse

    Jens

  • Hallo Roland,

    ich hatte das gleiche Problem mit der BVZ Dampflok. Die Lampe war auch abgebrochen. Vieleicht sollte Bemo die Verpackung etwas besser anpassen.

    Bemo ist bezgl. des Kundenkontaktes Telefonisch, oer Fax oder Mail sehr vorbildlich. Auch bezgl. Ersatzteilbestellungen.

    Wie ich vor Jahren den Gepäckwagen des Arosa Express gebaut habe, hat mir Bemo sogar ein kleines Töpfchen des "Arosa Blau" geschickt.

    Falls Bemo mitliest:

    Tolle Firma, super Kundenbetreuung, weiter so !!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    Einmal editiert, zuletzt von lifinar (21. Oktober 2012 um 18:22)

  • Hallo zusammen,

    zu diesem Thema möchte ich folgenden Beitrag leisten: am 24.10. bat ich bei Bemo um 6 Lämpchen für den Tm 2/2 16, da mir eines fehlte und ich ihm Licht einhauchen möchte. Gestern erhielt ich sie im wattierten Briefumschlag, kostenlos! Neben einer direkten Mail sage ich auch hier noch einmal danke für diesen kundenfreundlichen und schnellen Service :thumbup:

    Viele Grüße
    Jo