Ferro Suisse Anlagen

  • Guten Abend,

    gab es irgendwann eigentlich mal so richtige Ferro Suisse Anlagen? Also Anlagen wo sämtliches Material (hauptsächlich) von Ferro Suisse kam und nicht von Bemo? Also Fahrzeuge, Gleise etc. Oder sind die "legendären" (Demo) Dioramen (Preda, Filisur, Disenis, ...) Einzelstücke?

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michel

    Von einer Ferro-Suisse Anlage weiss ich nichts. Fahrzeuge gab es ja hauptsächlich nur Loks in H0m. Zu den Mallets gab es nie einen Wagen, da die Nachfrage zu klein war. Ich kenne nur die "legendären" Dioramen, Preda, Filisur, Disenis etc..Es sei denn irgend jemand baute eine Eigene mit nur FS Material und hat sie noch nie veröffentlicht.

    Gruss Tomi

  • Hallo Jean-Michel!

    Die Dioramen wurden ja ausführlich in den berühmten "Schmalspur-Digest"en vorgestellt, ich habe allerdings nur 1 und 2.In Digest1 wurden fast alle Aufnahmen auf dem Diorama Filisur gemacht.
    In Digest 2 sind Bilder von einem 0m Diaorama Preda, die Legende sagt allerdings dass die Bilder von "Die Modelleisenbahn" ( die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch daran, so hiess die Loki mal als sie noch gut war :P ) zur Verfügung gestellt wurden.

    Gruss aus dem wilden Süden Deutschlands
    Herbert

  • Hallo Jean-Michel
    Von Ferrosuisse gab es auch noch das Diorama Stulsertobel in H0m.
    Wurde mal im Verkehrshaus gezeigt. Das Spur 0m Diorama von Preda
    ist heute in Bergün zu sehen, integriert in der Anlage von Bernhard Tarnutzer
    im Bahnmuseum.
    Beste Grüsse
    Beni67

    Stulsertobel von Ferrosuisse

    BSB

    Einmal editiert, zuletzt von Beni67 (19. Oktober 2012 um 00:42)