Kaufen kaufen kaufen !

  • Sorry, da hat was mit dem Google-Drive nicht funktioniert, hab die Bilder nun angehängt...

    Den Engadin-Bus hab ich zuerst (wie alles von Rietze) in der Schweiz bestellt. Gemäss Rietze-Seite wurde er Anfangs Dezember ausgeliefert. Mitte Januar kam dann die Meldung vom Händler, der Bus sei nicht mehr lieferbar.
    Panik, Schweissausbruch und kurze Recherche im Internet und gefunden hab ich ihn dann hier noch: http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Rietze…in_produkt.html

  • ich habe den "alten" Affenkasten aus Messing von HRF in grün mit den Fenstern im Dach, da steht mindest Radius 50cm in der Anleitung, ich habe diverse Testaufbauten gemacht und 40cm geht auch noch knapp ohne Steigung. 42cm Mindestradius baue ich jetzt damit es Problemlos geht.

    aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, schau das dein Mindestradius die 50 nicht unterläuft.
    Welche Epoche stellst du nach wenn du den Affenkasten in den Schnellzug spannst?

    Gruss Cyril


    Hi Andreas und Cyril!

    Danke für eure Tipps. Im Moment wird der Wagen aber nur in der Vitrine einen Stellplatz bekommen, da ich keine Anlage habe :( ... Behalte mir das Mass aber im Hinterkopf...

    Es sollen die 90er/00er Jahre dargestellt werden. Als Triebfahrzeug eine Deh4/6 und Brünig EW III Wagen, alle in roter Farbe mit den blauen Klassenkleber. Der 'A 101' wird entweder als Zusatzwagen oder 1.Kl. Ersatz eingereiht. Ich nehme es da nicht so genau, es muss mir gefallen, auch wenn es z.B. diese Kombination in Natura nie gab ;).

  • Bitte Daniel. In der Tat ein schönes Modell und auch eine gute Ergänzung zum bereits früher erhältlichen Gelenkbus:


    Heute ging der "Kaufrausch" weiter ;)
    Es traf die Zuglok (Standesgemäss mit dem Wappen "unseres" Ferienortes im Engadin) für den geplanten Engadin-Pendel ein, bis morgen die ersten Wagen kommen muss sie sich noch mit Güterwagen abgeben ;)

    Zudem auf dem Occasion-Markt gabs noch einen Gepäckwagen, damit der Schlittelzug endlich original wie 2012 unterwegs ist

    Hier das Orginal im 2012:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Roman,

    keine Chance - gestern Abend bei Rietze Automodell GmbH auf der Homepage nur noch der Postbus CH als Mercedes-Benz Citaro 06 Die Post vorrätig, kein einziges Egadiner Modell. Trotzdem, den Postbaus habe ich geordert den Rest muss mein Händler erledigen.

    Danke Dir trotzdem für Deine Info.

    Freundliche Grüße
    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Heute wurde der Engadin-Pendel in aktueller (Winter-)Ausführung kompletiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo

    Bei mir keinen Diesel-duft im Eisenbahnzimmer, sondern eine Neuauflage der Ge 4/4 III 643 " Ems Chemie"

    Mit Sound, versteht sich, zurückgedrosselt auf "45".....

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen
    Nun sind sie komplett: Die vier schönsten Ge 4/4 III (aus meiner Sicht....) Ein Fachgeschäft hatte tatsächlich die langersehnte BÜGA im Lager vergessen....genau dort fragte ich zufälligerweise nach:

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo zusammen
    Nun sind sie komplett: Die vier schönsten Ge 4/4 III (aus meiner Sicht....) Ein Fachgeschäft hatte tatsächlich die langersehnte BÜGA im Lager vergessen....genau dort fragte ich zufälligerweise nach:

    liebe Gruess
    Thomas

    Und wo ist der Lungenzug Pontresina?

  • Hallo,

    Habe gestern eine sehr schöne Lok empfangen von meinem Händler. Die Fanlok, und sie siet wirklich gut aus!! Ich kann mich selbst erkennen :)

    Grüße Allard

    Einmal editiert, zuletzt von Allard (14. Juni 2015 um 13:17)

  • Hallo zusammen
    Gestern kamen zwei Loks an: Ge 6/6 II 704 und Ge 2/4 205. Optisch und technisch zwei unbrauchbare Modelle:
    Ge 6/6 II hatte bei keiner Achse diesselbe Spurbreite. Max. Differenz 0.9mm. Die Lok fuhr über keine Weiche ohne zu entgleisen.
    Ge 2/4 hatte im verschweissten Zurüstbeutel diverse Teile nicht mitgeliefert. Die Kupplungen fehlten ebenso. Ein Pantograph war so verwürgt geschlossen worden, dass er sich nicht öffnen liess. Der Lokrahmen war an einen Ende so nach unten verzogen, dass ein Spalt vom Gehäuse zum Rahmen von 1.3mm klaffte. Auf der einen Seite fehlte das gesamte Kupplungsgestänge.

    Ich weiss, dass Bemo einen super Service von Ersatzteillieferungen hat und Frau Blödorn hier ausnahmslos die Kohlen für Bemo aus dem Feuer holt, aber die Endkontrollen nehmen eine Form an, die das Mass der Toleranz oder Einzelfallentschuldigungen klar überschreiten.

    Bemo: Ich fordere euch auf, eure Endkontrollen seriös abzuwickeln, im Sinn der Betriebsbahner und nicht nur für den Sammler.

    Thomas


    PS: Bemo hat eine Kopie dieses Schreibens erhalten.

  • Bemo: Ich fordere euch auf, eure Endkontrollen seriös abzuwickeln, im Sinn der Betriebsbahner und nicht nur für den Sammler.

    Thomas

    insbesondere wäre es schön wenn man die Scheinwererlinsen endlich sorgfältig entgraten würde, was man hier teilweise zugemutet bekommt geht wohl sogar an der Grenze eines Sammlers vorbei ... es scheint als ob die nur händisch vom Spritzling "abgezupft" werden anstatt sorgfältig abgetrennt.

    Guter Dinge mit dem Ersatzteilservice bin ich erst, sobald meine Lieferung die seit einem 3/4 Jahr bereits im Gange ist einlangt, eine Überraschung wird es werden ob die aktuell lieferbaren Gehäuse auch mitkommen oder "nun doch nicht", denn dann habe ich ne Menge Fahrgestelle "übrig" die ich hier demnächst veräußern werden muss :(

    lg

  • Hallo Thomas,

    ich kann deinen Frust gut verstehen. Sei froh das du solche Sachen selbst noch erkennen kannst, oder durch Hilfe der kompetenten Leute hier im Forum. Und dir eventuell selbst helfen kannst oder hier helfen lassen.

    Ich liebe die BEMO Modelle, aber bei manchen fragte ich mich auch schon wie so etwas durch eine Kontrolle rutschen kann.

    Der ET Service sowie das Drumherum ist aber wirklich Klasse, mir wurde da auch schon bei Sachen geholfen, die sonst wohl niemand machen würde.

    Gruß
    Sven