Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Gioacchino

    Das Gleis 7 war meines Wissens das kleine Zwischenperron, wo man die Geleise mit Holzübergängen überqueren musste, um in den Zug einzusteigen. Das Perron steht heute noch, nur hat man die Übergänge mit der Perronerhöhung abgebaut.

    Grundsätzlich hast du auch recht.
    Aber seit dem Umbau des Bahnhofs Landquart ( 1999) darf dieses Geleise für den Personenverkehr nicht mehr verwendet werden.
    Ich bin über dreissig Jahre bei den drei Buchstaben RhB und kann mich nie erinnern das eine automatische Ansage aus dem Geleise 7
    stattgefunden hat.....
    Ganz Unrecht hat Yves somit nicht..
    Yves hat meine 623 programmiert und sämtliche Zusatzfunktionen getestet .
    Seine Feststellungen sind richtig.
    Ich bin gespannt wie die Endausstattung von Michels Sound-Fahrzeugen ist.
    Nebenbei ist das ganze Sound-System überholungsbedürftig...

    Wir sind erst am Anfang dieser Epoche. Wartet ab was da noch alles kommt

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Yves

    Gut die Gleisnummer da geb ich dir recht. Aber das merken die wenigsten. Eine Ansage kann man schnell in Landquart aufnehmen und einfügen im Sound. So habe ich es z.B. mit dem Kontrollton gemacht.


    @ Willy

    Zitat

    Wir sind erst am Anfang dieser Epoche. Wartet ab was da noch alles kommt

    Das ist so und gegenüber den RhB Soundprojekten welche ESU selber vor einigen JAhren heraus gab ist man nun Welten voraus. Weiter so.

    Zitat

    Ich bin gespannt wie die Endausstattung von Michels Sound-Fahrzeugen ist.

    Die Ge 4/4 I ist ja bereits hörbar hie rim Forum ;) Und die Ge 4/4 II folgt sobald ich die zweite Soundlok (mit Umbau von Bemo ab Werk) bei dir abgeholt habe ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • endlich ist der Lemaco De 2/2 151 in meiner Sammlung. Unter gütiger Organisation und Kaufabwicklung von Marc. Danke.

    Ob ich das Fahrzeug mit transparenten Frontscheiben, anderer Beleuchtung und ev. auf das heutige Layout umlackiere und beschrifte, das steht in den Sternen.
    Einen Decoder wird er wohl mal nächstens bekommen.
    Im Moment erfreue ich mich Ihn auf dem im Bau befindlichen Modul Pontresina im Analogbetrieb zu bewegen.

    Gruass Emilio

  • da hab ich mir mal die zwei neue Holcim Schweizer Sondernmodelle zugelegt


    Links Herpa Actros MP IV (Sondermodel Schweiz) und rechts AWM Actros MP IV (auch Sondermodell Schweiz)


    links die Bemo Wechselbehalter, rechts die von AWM

    Einmal editiert, zuletzt von wim (27. September 2014 um 21:57)

  • Hallo Emilio,
    ich hoffe ja, daß Bemo den De 2/2 151 mal rausbringt. Ich selbst bin gerade am Planen von Pontresina und es würde mich echt
    interessieren wie Du das umsetzt. Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen?
    Grüße
    Oliver

  • Freude gepaart mit Frust...

    Nach reichlich Stress mit der Post habe ich nun im zweiten Anlauf den Vorortpendel im Allegra Design incl. dem Zusatzwagen erhalten.
    Die Qualität ist wie gewohnt super und es gibt nichts auszusetzen.

    Aber:
    Im Set befindet sich nicht der B 2416, sondern ein B 2412. ;(
    Den habe ich nun doppelt.
    Den Fall habe ich schon bei Bemo gemeldet. Ich hoffe, da läßt sich ein Tausch des falschen Mittelwagens durchführen.

    Ihr solltet mal eure Packung begutachten.
    Ich hoffe, dass nicht noch jemand dieses Problem hat.

    Ulli

    Nachtrag:
    Habe gerade mit Herrn Göbel gesprochen.
    Der Wagen wird noch heute verschickt. Paarallel werde ich dann den "falschen" Wagen zurückschicken.
    Habe auch mal nach dem Allegra STZ gefragt. Aber der wird (wie schon vermutet) zumindest vorläufig nicht kommen.
    Eine gute Nachricht gibt es aber auch: Heute gehen die Drehgestelle für die LUX Reinigungsfahrzeuge auf die Reise. Mit etwas Glück steht der also unter dem Weihnachtsbaum - Meine Bestellung hatte diese Jahr 10-jähriges Jubläum :D

  • Die Abteilung Fahrzeugeinkauf war wieder mal aktiv.

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Und Heute gab's eine Sonderfahrt für Freunde der Rhätische Bahn, die einen Jubiläumszug, bestehend aus 2 Pullmannwagen gezogen von der frisch von Bemo gelieferte Ge 4/4 182, bei der RhB angemietet hatten.
    Man hat anscheinend wieder die alten Einholm Stromabnehmer montiert, was für ein besonderen Vintage-Look beigetragen hat.

    Hier ein Bild, einige Augenblicken vor Abfahrt in St. Moritz:

    Ziel der Reise war Alp Grüm, wo ein Festliches Mittagessen vorbereitet wurde, im gerade im Bau befindliches Buffet. Da hat man aber mittels Catering doch noch die ganze Truppe ein anständiges Mahl servieren können.


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,

    sehr stimmungsvolles Foto. Das gefällt mir sehr !!!! :) :)

    Ich hoffe die Festgesellschaft hat sich beim Mittagessen im Rohbau von Alp Grüm um diese Zeit nicht den A... abgefroren. :D
    U.a. haben doch im Bau noch die Fenster gefehlt, oder ??!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"